Was ist CB? CB-Funk ist hier vermutlich nicht gemeint.
Auch Kritik gehört zu einer ehrlichen Kaufberatung
-
-
Cooperate Benefits
-
Wenn Du z.B. bei APL einen KIA auswählst,
siehst Du verschiedene Rabatte. Einer davon
ist abgekürzt CB - Corporate Benefits
(auf deutsch: spezielle Berufsgruppen)
[siehe Foto, vorletzte Zeile
-
Meiner ist auch über APL bestellt. Und sogar auch als Besondere Berufsgruppe (Öffentlicher Dienst). Hätte ich also drauf kommen können. 😄
-
Besondere Berufsgruppe ist aber was anderes als Corporate Benefits, oder? Das eine sind z.B. Beamten, das andere müsste ein Benefit- Programm über den Arbeitgeber sein

-
Das Foto oben mit APL zeigt ja beides - also ist es unterschiedlich.
-
Alles anzeigen
Vielen dank für den Link, den ich aber so nicht nur auf Kia so münzen kann. Der Ersteller des Videos war aber nun mal Kia-Kunde und hat das ziemlich plausibel und sachlich alles erklärt. Das Problem liegt meiner Meinung nach an der allgemeinen schlechten deutschen Service-Mentalität, gerade in der Autobranche.
Dass Kia selbst eine extrem restriktive Garantiepolitik führt, ist mir nicht entgangen und dieses Kia-Kommunikations- un(fehlendem) Deeskalations-Desaster mit den Laderausfällen im EV6 ist mir leider auch nicht entgangen
Zwei Kia Händler in meiner Nähe sind leider weder kompetent, noch bemüht. Zu einem Beratungsgespräch ist es trotz einer Probefahrt und meiner ziemlich aktiven Kommunikation und Interessensbekundung für den EV4 nicht gekommen. Leider hab ich bisher schriftlich nur ein sehr unattraktives Leasingangebot von einem anderen Händler bekommen, ein anderer Verkäufer wiederum nannte mir es mir persönlich nur mündlich - ich stand im Laden vor ihm! - aber er hatte wohl keine Lust zum Arbeiten. Aber es war vielleicht auch besser so, weil das „mündliche Angebot“ wirklich fast schon frech war.
So habe ich mich bereits innerlich vom EV4 verabschiedet. Ein wirklich wirklich tolles Auto! aber die Händler und die Angebote haben mich dann leider gar nicht überzeugt.
Bei mir sind jetzt noch Skoda und Mini im Rennen. Dort habe ich zwei sehr bemühte, kompetente, freundliche, aber dennoch bescheidene und aufgewachte Verkäufer gefunden. Top! In der Zeit von Mitte September bis Ende September nach einer weiteren Probefahrt wird dann endlich eine Entscheidung getroffen.
Hallo zusammen!
es ist vorbei - kein Kia EV4. Ich habe leider kein attraktives Leasingangebot finden können und der einzige Verkäufer, der mir ein Angebot machte, sitzt dann doch eher sehr weit weg.
Diese Woche wird ein Skoda Peaq mit Vollaustattung bestellt. Das Leasingangebot und der Verkäufer war dann ausschlaggebend und das Auto hat zudem einen besonders hervorragenden Komfort! Da wir derzeit 3 Hunde haben, ist es vom Platzangebot derzeit sicher eine kluge Lösung.
Der EV4 bleibt aber ein tolles Auto - leider hat es diesmal nicht geklappt aufgrund fehlendem Interesse seitens der Händler.
Euch allzeit gute Fahrt!
-
Gratuliere . aber ehrlich gesagt ich verstehe die Logik nicht da ! Ein Peaq hat absolut nicht zu tun hat mit einem EV4. Ein Panzer ( top fuer Hunde ) mit ein Kompakt auto ist nicht wirklich vergleichbar. Da hat ein Leasing Angebot nur wenig zu tun.
-
Es muss doch nicht immer logisch im Leben sein. Oft entscheidet das Leben, was man braucht. Vor zwei Jahren wollte ich ein kleineres Auto als den Enyaq, jetzt brauchen wir ein größeres weil wir nun 3 Hunde haben und weil wir unseren unseren Camper verkauft haben.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!