aber alles andere leider nicht
doch, du schreibst es doch selbst: NUR "Auto" wird nach Neustart auf 1 zurückgestellt (warum auch immer). 1, 2 und 3 bleiben IMMER erhalten.
aber alles andere leider nicht
doch, du schreibst es doch selbst: NUR "Auto" wird nach Neustart auf 1 zurückgestellt (warum auch immer). 1, 2 und 3 bleiben IMMER erhalten.
Ich zitiere mal wieder das Benutzerhandbuch dafür:
Laut S. 435: "Nach dem Neustart mit verfügbarem i-Pedal wird die Stufe der regenerativen Bremsung beibehalten und wieder aktiviert. Wenn die Stufe der regenerativen Bremsung
0 ist, schaltet sie sich auf Stufe 1 ein."
Ohne i-Pedal gilt das gleiche: "Wenn die Stufe auf 0 gesetzt ist, kehrt sie automatisch zu 1 zurück, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird."
Zum Thema Auto-Reku:
Das intelligente Regenerationssystem wird in folgenden Fällen automatisch deaktiviert:
• Der Schalthebel steht auf P (Parkstellung), R (Rückwärts) oder N (Neutral). (Um diesen Fall geht es vermutlich beim Fall Auto abstellen)
• Die intelligente Tempomatsteuerung (SCC) ist aktiv.
• Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) oder das Antiblockiersystem (ABS) ist in
Betrieb.
• DRIVE MODE ist im Modus SNOW.
Ich hoffe das hilft.
LG
ist mir ein Rätsel, warum solche Dinge nach einem Neustart nicht einfach beibehalten werden können. Das hat sogar mein Prius III von 2009 geschafft. Ist ja wohl nicht sicherheitsrelevant, ob ich jetzt den Drive Mode auf Eco eingestellt hatte oder nicht.
Denk' einfach an die vielen Besitzer, die eigentlich nicht so glücklich mit den vielen und komplizierten Optionen zum Einstellen sind. Das Handbuch hat ja 700-800 Seiten und auch hier wird nicht alles gut und deutlich erklärt.
Da ist mancher froh über jede Option, die sich bei jedem Starten wieder zurücksetzt.
Ist da eigentlich ein Unterschied bei Rek LV3 und I-Pedal LV3?
Ich hätte eigentlich erwarte dass die Fahrmodus Einstellungen (My Driv)e dauerhaft auf meinem Benutzerprofil gespeichert werden. Tun sie aber nicht. Deshalb ist My Drive eigentlich nutzlos. Wer hat sich solchen Quatsch ausgedacht??
bei Rek LV3 und I-Pedal LV3?
ja, freilich. I-Pedal regelt bis 0km/h (Stillstand) runter, ohne I-Pedal rollt das Auto mit ca. 8km/h weiter und muss mit dem Bremspedal zum Stillstand gebracht werden.
Das I-Pedal-Verhalten ist unabhöngig von der Reku-Stufe.
MyDrive ist mit der Klimaanlage UND dem Bremssystem gekoppelt. Vielleicht ergeben sich darüber andere/sinnvolle Einstellungen..?
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.