Gefördert werden auch Hybrid - also Verbrenner! ![]()
Elektroauto Förderung 2026
-
-
Gefördert werden auch Hybrid - also Verbrenner!

Der Punkt geht an dich.
-
Am 30.05. eingereicht, bis heute keine Rückmeldung.
-
Am 30.05. eingereicht, bis heute keine Rückmeldung.
Dann solltest du h mal einloggen und nachschauen. Eigentlich gibt es umgehend eine Bestätigung per Mail.
-
Eine Bestätigungsmail hab ich natürlich erhalten. Aber bis jetzt keine weitere Interaktion.
-
Da kommt auch nix 
Das nächste was dubekommst, ist die Bewilligung.
Grob kann man sich an den lfd. Nr. der Leute orientieren, die die Zusage haben.
Gruss
Achim
-
Moin, gibt es hier bezüglich der Dauer bis zur Bewilligung bzw. Auszahlung neue Erkenntnisse? Was müssen die denn da so lange prüfen... Meine Befürchtung ist, dass da nochmal so ein "Habeck-Turn" geflogen und von heute auf morgen die Röhre zum Reingucken aufgestellt wird.
-
Die CSU will die Förderung ja nur auf deutsche Autos umstellen. Dass das per EU-Recht nicht geht ist denen egal und nur reiner Populismus.
Denke aber nicht, dass das Hauptproblem ist, warum das so lange dauert. Ich denke die haben einfach nicht mit dem riesen ansturm gerechnet. Die Förderung wurde ja noch vor dem Iran Krieg angekündigt, dieser hat ja nochmal die Nachfrage nach E-Autos erhöht
-
Wir haben gerade erst bestellt und fragen uns auch, ob im Frühjahr 2027 die Förderung überhaupt noch existiert. Diesem Kanzler und seiner Regierung traue ich aktuell alles zu
-
Wir haben gerade erst bestellt und fragen uns auch, ob im Frühjahr 2027 die Förderung überhaupt noch existiert. Diesem Kanzler und seiner Regierung traue ich aktuell alles zu
Blödsinn.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!