Ab Montag (18.05.2026). Endlich. https://www.heise.de/news/Staa…t-am-Montag-11293274.html
Elektroauto Förderung 2026
-
-
Haben es auf Dienstag korrigiert
-
Startseite | Förderzentrale DeutschlandBundesministerium für Wirtschaft und Energiefoerderzentrale.gov.deIch denke hier wird der Antrag gestellt. Wer mag kann sich testweise schon mal mit seiner BundID anmelden. Hat bei mir funktioniert.
Dienstag 00:00 Uhr

-
Ich hab jetzt auch die Unterlagen fertig gemacht (inklusive der vom BAFA vorgeschlagenen Schwärzungen) und werde sie auch am Dienstag einreichen. Allerdings denke ich nicht, dass es irgendeinen Grund gibt, sich zu stressen. Der Fördertopf soll ja für ca 800.000 Forderungen reichen. Und seit Anfang des Jahres wurden gerade mal 224.000 BEV neu zugelassen. Und selbst wenn alle 100.000 zugelassenen Plugin Hybride förderfähig wären sind wir immer noch sehr weit vom Ende des Topfes entfernt.
Noch was anderes: ich habe bei keiner offiziellen Stelle was zu den nötigen Fahrzeugpapieren für den Antrag gefunden. Habt ihr da was gesehen? Kaufvertrag und Zulassungsbescheinigung sind logisch aber werden immer nur in Artikeln 6 den Thema erwähnt, nicht bei BAFA und Umweltministerium.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.