Händler bietet: Continental AllSeason Contact für 980€ brutto. Ohne neue Felgen. Sie Serienbereifung gibts dazu (im Kofferraum).
Ist das Angebot ok?
Händler bietet: Continental AllSeason Contact für 980€ brutto. Ohne neue Felgen. Sie Serienbereifung gibts dazu (im Kofferraum).
Ist das Angebot ok?
Frag doch einfach einen Reifenhändler in der Nähe
Ist das Angebot ok?
welche Größe ![]()
Ist das Angebot ok?
Mal zur Einordnung:
Bei Tirendo kosten Continental AllSeason Contact 2 in:
215/50R19 97H = 155,- x 4 = 620€
215/60R17 96H = 134,- x 4 = 536€
zzgl. Montage.
980€ find ich persönlich deutlich zu teuer
215/60 R17 96H Contis All Season Contact 2 kosten aktuell um die 115 Euro pro Stück.
Ich habe für meine Reifen Mitte Juli 414 Euro inklusive Versand bezahlt - bestellt bei Reifenchampion über Ebay - dahinter verbirgt sich ATU. Die Reifen waren auch tatsächlich original Conti, wurden umgehend versandt und waren frisch wie ein Morgenschiß (Produktion aus dem April 2026). Die Händler umzu wollten alle pro Reifen 150 oder mehr haben. Bin kein klassischer Internetbesteller aber die mangelnde Flexibilität der Händler hat mich genervt - und bei Idealo waren diese Reifen über Wochen hinweg nie über 115 Euro das Stück gelistet - bei zig Anbietern.
Ich habe mir bei Euromaster die AllSeason Contact 2 in 215/60R17 96H für 587€ inkl. Montage geholt.
Wie macht ihr das mit dem Aufziehen bei den Internetbestellungen? Ich will ja keine neuen Felgen kaufen.
Wie macht ihr das mit dem Aufziehen bei den Internetbestellungen? Ich will ja keine neuen Felgen kaufen.
Hast du eine Werkstatt deines Vertrauens?
Alternativ schau nach Reifenhändlern in deiner Umgebung: Reifen.com, Euromaster, ATU, Emigholz und ruf da einfach mal an.
Fragen, ob sie dir selbst mitgebrachte Reifen umziehen können. Ist eigentlich nie ein Problem
Meine Reifen zieht der Kia-Händler auf - dann gibts auch keine Probleme beim Leasingwagen mit den Sensoren oder sonst welchen Einstellungen. Das wird sicher etwas teurer, dafür hab ich die Reifen günstig erstanden.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!