KIA EV4 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den KIA EV4 Konfigurator auf der Herstellerseite von KIA gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Ein Review zum Thema Preis:

3 KIAs 1 PREIS ? EV3, EV4 und EV5 kosten gleich viel?
    Welchen nehmen? kein Test Meinung deutsch 2025.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mal mein Angebot von März mit der aktuellen Konfiguration vergleichen. Das allermeiste ist komplett gleich (Überraschung!)

Modelljahr 2026:

Virtuelles Motorsoundsystem (Virtual Engine Sound) - fehlt 2027, wird es aber schon noch haben

Aktives Bremslicht (Emergency Stop Signal, ESS) - fehlt 2027

Ambientebeleuchtung, sequenziell - fehlt 2027

Fußmattenset - fehlt 2027

Digital Key 2.0 - Steht bei beiden drin, ist aber aktuell auch extra konfigurierbar

Integriertes 31,2-cm-Digitaldisplay (12,3 Zoll), gewölbt - 2027 fehlt das "gewölbt"

2 kostenlose "Over-the-Air"-Updates, 2027 umbenannt

Harman/Kardon® Premium Soundsystem - der Begriff taucht nicht mehr auf, die Lautsprecherkonfiguration ist aber scheinbar gleich

Bei Digital Key 2.0 bin ich mal gespannt, ob ich den dann habe. Wenn man ihn in der Konfiguration wählt, MUSS man Glasdach, DriveWise-Park-Paket, Comfort-Paket, Connect-Paket und 22 kW- Laden ebenfalls wählen

Zusammen dann 6440€ Aufpreis uns Vollausstattung.

die "2 kostenlose "Over-the-Air"-Updates" heißen jetzt "Funktionalität von "Over-the-Air"-Updates" - also man kann es machen, gegen Bezahlung? :/

2027 taucht noch ein "LEVEL 4" auf - was auch immer, scheinbar sind Level 1 bis 3 dann schon durchgespielt :D

EV4 GT-Line, Magmarot mit AHK, bestellt am 05.03.2026 :love:

• Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich Austattung der Earth Variante. Leider ist der offizielle Kia Konfigurator nicht sehr genau...

Ich habe letzte Woche den EV4 Air + P1 bestellt.

Jedoch überlege ich noch auf den Earth zu wechseln - hier kommt meine Frage:

Ab wann bekommt man die Ambientebeleuchtung inklusive der Lichtleiste im Dashboard, neben dem Multimedia Display.

Im Air gibt es ja nur die Beleuchtung in den Türen.

Gibt es diese bereits ab Earth, oder erst mit P3 oder zusätzlich noch P4 ??

Bitte um Hilfe :)

Kia EV4 Air 58KWH - wolfgrau - P1

Bestellt: 28.07.26

Erwartet: KW45

• Kein Earth-Fahrer dabei der hier eine Antwort hat ? 🥴

• Hi, danke für euer Feedback.

Mir war bereits klar, dass sobald dort sequenziell steht die Lichtleiste im Dashboard vorhanden ist.

Meine leise Hoffnung war, dass diese bereits ab Earth Serie ist.

Zwar ein kleines Detail, aber ein schönes.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!