Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Ah, wo ich den thread gerade sehe: haben eigentlich alle EV4 Besitzer bemerkt, dass es ein Jahr Aral Pulse Premium (aktuell 40ct/kWh) kostenlos gibt, wenn man sich mit seiner VIN bei Kia Charge anmeldet. Für uns als Laternenparker mit Aral um die Ecke ist das sehr praktisch. Und ich hab's nur gemerkt, weil ich mich sowieso für Aral Premium anmelden wollte.

Oh, krass. Dann muss ich mich ja umgewöhnen, nicht mehr standardmäßig zu EnBW zu fahren =O

Danke für den Hinweis!

• Ah, wo ich den thread gerade sehe: haben eigentlich alle EV4 Besitzer bemerkt, dass es ein Jahr Aral Pulse Premium (aktuell 40ct/kWh) kostenlos gibt, wenn man sich mit seiner VIN bei Kia Charge anmeldet. Für uns als Laternenparker mit Aral um die Ecke ist das sehr praktisch. Und ich hab's nur gemerkt, weil ich mich sowieso für Aral Premium anmelden wollte.

...da muss ich nächste Woche bei der Fahrzeugübergabe gleich mal beim Freundlichen nachfragen.

Frage 1: muss man sich zusätzlich aktiv noch bei Aral anmelden, oder reicht die Anmeldung bei Kia-Charge ?

Frage 2: muss man dann darauf achten den Tarif wieder rechtzeitig zu kündigen, oder fällt man automatisch in den den Kia-Charge Tarif ohne Gründgebühr zurück ?)

Ohne diese Sonderaktion ist für mich Kia-Charge jedoch nicht sonderlich attraktiv, mit EWE-go und EnBW-Tarif-S lade ich unterwegs ohne Grundgebühr günstiger, ansonsten nutze ich den "bösen" PV-Strom vom Dach ...der sonst nur unser Stromnetz belastet :S :) )

EV4 Air 81kW, Carraraweiß, Optionen: P1+P2 + AHK
    bestellt: 1/2026

• ...da muss ich nächste Woche bei der Fahrzeugübergabe gleich mal beim Freundlichen nachfragen.

Oder ich verrate es dir gleich: Aral Premium gibt es gar nicht bei Aral direkt, sondern nur zum Kia Charge Tarif (aber auch zu dem ohne Grundgebühr) als zubuchbare Option (Details hier).

Nebenbei gibt es auch Kia Charge Advanced für ein Jahr kostenlos. Das habe ich auch aktiviert, sehe aber nicht, wir ich das sinnvoll nutzen sollte.

Die Advanced- und Premium-Option läuft nicht von selbst aus, du musst sie nach einem Jahr weg-buchen. Das geht aber monatlich.

Und Aral Premium werden wir wohl behalten, Nachdem wir gestern erfahren haben, dass sich die Eigentümergemeinschaft, zu der unsere Garage gehört, aktuell weiterhin quer stellt mit der Wallbox (und ja, prinzipiell gäbe es einen Klage-Weg, aber ich mag unseren Vermieter. Und der kann ja nix für die restlichen Eigentümer).

• :thumbup: Danke für die ausführliche Antwort...dann werde ich mir wahrscheinlich doch Kia-Charge bestellen . Danach ist es ja immer noch als Notfallkarte nutzbar .

EV4 Air 81kW, Carraraweiß, Optionen: P1+P2 + AHK
    bestellt: 1/2026