Servicequalität und Wartezeit für einen Werkstatttermin

• Hallo zusammen,

vor meiner Kaufeinscheidung für den EV4, habe ich jetzt doch viel im Internet gelesen.

Das Resumee ist, dass die Servicequalität in der letzten Zeit doch stark abgenommen hat. Die Preise aber in die andere Richtung hoch sind. Fairerweise muss man sagen, dass momentan alles teurer wird.

Ausserdem muss man lange auf einen Servicetermin warten.

Daraufhin habe ich mal beim Händler, wo ich kaufen würde, gefragt wie lange man auf einen Servicetermin warten muss? Als Antwort kam 6-8 Wochen.

Das finde ich schon extrem und kenne ich so nicht. Naja, von Fachärzten bin ich noch längere Wartezeit gewohnt, aber nicht von Fachwerkstätten.

Ist das die Regel da draußen in der Republik?

Was macht Ihr, wenn es ein Problem mit dem Auto gibt?

Viele Grüße von jemandem, der immer noch irritiert den Kopf schüttelt

Jürgen

• Hi Jürgen,

Wir haben im Raum Bremen gleich drei Autohäuser, die auch Kia Vertragswerkstätten sind.

Mit zweien habe ich schon von früher gute Erfahrungen, mich aber auch trotzdem vorher über Bewertungen schlau gemacht.

Hätten wir hier kein, oder nur ein schlecht bewertetes Autohaus in der Nähe, hätte ich mir das mit unserer Bestellung sicherlich auch anders überlegt,

besonders bei der Garantiephilosophie von Kia.

Beste Grüße!

Jan

EV3 FWD GT Line 12/25 bis 07/26

Bestellt 24.08.26, wartend: EV4 hatch: AWD, 81kWh, GT-Line, voll+POI AHK, Magmarot

• Hallo Nebelhorn! Ich hatte Mal hier meine erste Garantie-Erfahrung zusammengeschrieben. Kurz: war sehr zufrieden. Leck am Kühlsystem wurde in unter 2 Wochen auf Garantie behoben. Der EV4 war währenddessen durchgehende fahrbereit und musste nur anderthalb Tage beim Händler stehen bis es fertig war.

Wartezeit nach eigener Aussage "2-3 Wochen, in der Reifenwechselzeit auch mal 4-5"

Es gibt hier im Rhein Main Gebiet auch mehrere Kia-Händler zur Auswahl.

EV4 Hatchback, 81 kWh, P1, Carraraweiß, EZ 2/26

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!