KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen KIA EV4.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen EV4 von KIA , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures EV4 zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des KIA EV4

Auslieferungsdatum des KIA EV4

Ausstattungsvariante

In welchem Land hast du deinen EV4 bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)

🇩🇪 für eine EV4 Bestellung in Deutschland

🇦🇹 für eine EV4 Bestellung in Österreich

🇨🇭 für eine EV4 Bestellung in der Schweiz

Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.

Viel Spaß. VG

Markus (& Oli)

• Bald wird es wohl konkreter, 2026 (?) geht es los…

Leider noch ohne Preis :(

Den genauen Marktstart des EV4 in Deutschland hat Kia noch nicht bekanntgegeben. Er soll 2026 erfolgen. Auch einen Preis für das E-Auto nannte das Unternehmen noch nicht.

Quelle:

Neuer Kia EV4 vorgestellt: Der kantige Anti-Tesla
    Anstelle des nächsten SUVs präsentiert KIA mit dem EV4 seine erste weltweit erhältliche Elektro-Limousine. Beim Design hebt sich das kantige E-Auto wohlwollend…
    www.netzwelt.de

• Ich denke darüber nach, nicht mehr zu warten. Die Info mit Q2 2025 war letztes Jahr, nur scheint es so zu sein, dass der EV4 erst 2026 kommen soll. Ob dann Q1, Q2... Q4 sagt einem auch niemand. Der EV3 war nun für mich bei einer Probefahrt doch besser als erwartet, der Vergleich zeigt ein sehr ähnliches Bild: https://ev-database.org/side-b…023b6f506d2337c5992f66f58 .

Der EV3 gilt zwar als SUV, ist aber nur 7,5cm höher als der EV4, dafür kürzer aber mit mehr Kofferraum. (zumindest der Hatchback, der Sedan hat ja 0 Kofferraumöffnung). Der Verbrauch scheint recht ähnlich zu sein, ist aber noch gar nicht fix. Der Preis auch nicht aber sicher höher als der EV3. Ich will heuer ein neues Fahrzeug. Die Optik ist beim EV4 natürlich viel, viel besser als beim EV3. Die Nase ist nicht so hoch, die Räder nicht so dominant. Aber die NAse ist zumindest unter 1,3m sodass man keine erhöhte Maut in Slowenien zahlen muss.

Ich werde mir wohl die kleinen Reifen vom Kia KX3 holen, die sollten im Umfang, Lochkreis und ET stimmen und die gibt es in Stahl, was viel leichter ist, nur 205 breit und daher viel weniger Verbrauch haben sollten. Die komischen schwarzen Ringe am Kotflügel um die Reifen werden in Wagenfarbe lackiert und schon wird der EV3 auch wieder normal aussehen und nicht wie ein möchtegerne SUV.

Ich bin die ZOE nun 12 Jahre gefahren, es wird Zeit für ein neues Auto. Wenn es beim EV4 immer nur Verschiebungen gibt... man muss ja gar nicht sagen, andere Mütter haben auch hübsche Töchter, es reicht hier ja zu sagen die Mutter hat auch andere schöne Töchter....