Car Shades als Sicht- und Sonnenschutz statt Privacy-Verglasung

• Moin,

ich wollte Euch ein paar Bilder von den Sonnenschutz-Einsätzen schicken (CarShades aus England), die ich mir gegönnt habe (Preis um 100 Euro für das Set), da mein AIR keine Privacy-Verglasung hat. Die Dinger sind sehr einfach zu installieren und werden nur gesteckt und geklemmt. Als Sicht- und Sonnenschutz sind sie top und können auf Wunsch einfach rausgenommen werden. Die kleinen Dreiecksfenster hab ih nicht bestückt, es sind aber auch für diese Shades mit im Set enthalten.

Gruß, Marcus

IMG_20260728_201737314_HDR.jpg

IMG_20260728_201650455_HDR.jpgIMG_20260728_201712424_HDR.jpg

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• Cool, die für die hinteren Seitenfenster wollen wir eigentlich auch kaufen, allerdings gab's damals noch keine passenden für den EV4. Und dann haben wir festgestellt, dass die Kinder eigentlich nie Sonne ins Gesicht bekommen wegen der schmalen Fenster.

Falls wir aber doch Mal zuschlagen wollen: man muss also keine Klemmen im Auto anbringen? Die Teile halten einfach so?

EV4 Hatchback, 81 kWh, P1, Carraraweiß, EZ 2/26

• Ich hab die auch bei den alten Autos, an den Rückfenstern ist die Befestigung etwas friemelig, da ist auch schon mal ein Teil weggeflogen (Frau und Kinder dachten nicht nach, Dinger sind nicht Geschwindigkeitsfest.

Rückfenster wollte meine Frau wieder weg haben, da sie nicht gut genug gesehen hat. Ist Geschmacksache, ich finde das mit der Privacy Verglasung ne Frechheit, dass man das nicht überall macht oder für n kleinen Aufpreis. Ich würde es mir bei nem neuen Auto folieren (lassen), zumindest die Heckscheibe.

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Die CarShades halten durch Einklemmen und mit ein paar winzigen steckbaren Metallklammern. Gerade die Installation in der Heckscheibe ist in drei Sekunden erledigt - nur oben eine Klammer (bei Einbau unten da Klappe offen) und der Rest wird durch die Form der Heckklappe gehalten. Sitzt bombenfest und ist trotzdem in Sekunden wieder herausgenommen. Die Seitenteile in den Türen werden mit einer Klammer zwischen Plastikdreieck und Dichtung befestigt und vorne wird unter die Gummidichtung ein kleines Blechlein geschoben, dass wie ein U das Türblech unter der Dichtung umschließt. Kinderspiel. Es gibt ein Video zur Installation, müsst Ihr mal googeln.

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!