Schlüssellose Türverriegelung funktioniert nicht (immer)

• Hallo zusammen,

ich habe meinen EV4 GT-Line (weiß mit Schiebedach und AHK) vor drei Wochen beim Händler abgeholt und bin bislang sehr zufrieden. Nur eine Sache treibt mich in den Wahnsinn ;( : Wenn ich mich mit dem Schlüssel in der Hosentasche dem Fahrzeug nähere, klappen erwartungsgemäß die Türgriffe auf, sodass ich einsteigen kann. Wenn ich nach der Fahrt aussteige, und mich vom Fahrzeug entferne, passiert nichts. Die Türen bleiben entriegelt. Nach wenigen Minuten erhalte ich dann über die KIA Connect App den Hinweis, dass die Türen nicht verschlossen sind und ich den Status prüfen soll. Da mein bisheriges Fahrzeug die Türen automatisch verriegelt hat, bleiben jetzt beim EV4 regelmäßig die Türen entriegelt, was naturgemäß eher ungünstig ist. Den digitalen Schlüssel habe ich übrigens bislang nicht eingerichtet. Merkwürdige Ausnahme: Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, die Türgriffe ausklappen, ich aber NICHT einsteige, sondern mich wieder vom Fahrzeug entferne, verriegeln sich die Türen automatisch wieder.

:?: Müssten sich die Türen nicht auch dann automatisch verriegeln, wenn ich mich nach einer Fahrt vom Fahrzeug entferne? Ich bin die Menüs gefühlt hundert Mal durchgegangen und finde keine entsprechende Einstellung bzw. keinen Fehler in den Einstellungen. Hat jemand einen Hinweis? Danke!

***KIA EV4 GT-Line FWD (EZ: 6/26) mit Glasdach und AHK***

• panni

Hat den Titel des Themas von „Schlüssellose Türverriegelung“ zu „Schlüssellose Türverriegelung funktioniert nicht (immer)“ geändert.
  • Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.