Die Bremsanlage ist nur von der Akkugröße abhängig, nicht von der Ausstattungslinie, siehe Preisliste:
Und da es auch Air und Earth mit großen Akku, aber 17"-Bereifung gibt...
Die Bremsanlage ist nur von der Akkugröße abhängig, nicht von der Ausstattungslinie, siehe Preisliste:
Der Vollständigkeit halber:
Der AWD hat hinten 325mm!
Der AWD hat hinten 325mm!
...und den gibt es lt. technische Daten tatsächlich ausschließlich mit 19". Da könnte es HINTEN tatsächlich ein Problem mit der Freigängigkeit geben ![]()
Den AWD hatte ich noch nicht auf dem Schirm...dann muss man die Aussage erst einmal auf die FWDs eingrenzen.
Sicher ist also:
Bei den FWDs ist die Bremsanlage nur von der Akkugöße abhängig und es passen immer auch 17"-Felgen drauf, unabhängig von der Ausstattungslinie.
Sowas scheint mir aber sehr unwahrscheinlich... die hintere Bremsanlage ist wahrscheinlich immer noch kompakter, weil die hinteren Scheiben dünner sind (unbelüftet).
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es beim EV4 GT eine Möglichkeit gibt, um Reifen kleiner als 20" zu installieren...
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!