KIA Logo farblich ändern

  • Moin,

    ich warte noch auf meinen KIA EV4 GT-Line in Parametall, möchte aber bei der nächsten Gelegenheit das KIA Logo vorne und Hinten in Schwarz-Matt umgestalten.


    Man könnte es dippen, komplett entfernen und neu aufsetzen oder einfach Überkleben.


    Ich würde mich für die einfachste Variante entscheiden und es nur überkleben.


    Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir gar sagen wie groß das Logo vorne und hinten ist? (x cm x x cm?)

    EV4 GT-Line | 81.4-kWh - P9 - P10 - P11 - P12 | Pentametal Metallic

  • Können die dann auch EV4 und GT-Line in Schwarz machen?

    gibt es nicht in Schwarz



    Und das kann der Händler machen, wenn das Auto bei ihm steht?

    Klares "Vielleicht".

    Also mein Händler hat mir zwar ohne Probleme das KIA-Logo ausgetauscht, sich aber geweigert, die beiden anderen Labels wegzumachen.

    Begründung: Sie hätten da mal Probleme mit kleinen Schäden am Lack gehabt. Beim KIA-Logo ist das egal, kommt ja wieder ein Logo drüber. Beim Entfernen der Labels sieht man aber hinterher den Lack und eventuelle Schäden.

    Für die Lackiererei war das gar kein Thema, die machen das tagtäglich.

    Die Labels schwarz lackieren hat die Lackiererei dagegen "verweigert", da das auf dem Aluzeug nicht hält und bei montieren Labels eh nicht möglich ist. Da müsste man neue kaufen, lackieren und dann montieren...

    Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

    Übernommen: 17.04.26 ^^

  • Also dippen wird aufwendig. Musst das ja akkurat abkleben. Aber das hält eigentlich super. Musst halt genug schicken drauf packen. Vorne beim Logo müssen es schon mindestens 7 Schichten sein. Hinten reichen 5, aber an Ende... Einfach drauf 😅


    Folie Stelle ich mir auch sehr fummelig vor. Und wenn die Kanten nicht sauber sind, holt es die Waschanlage oder der Kärcher schnell runter.


    Dann lieber dip

  • Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.