Moin,
wie zufrieden seid ihr mit dem premium Soundsystem im KIA EV4?
Die meisten Soundsysteme sind vorne gut, aber für hinten unbrauchbar.
Wie ist hier eure Erfahrung?
Moin,
wie zufrieden seid ihr mit dem premium Soundsystem im KIA EV4?
Die meisten Soundsysteme sind vorne gut, aber für hinten unbrauchbar.
Wie ist hier eure Erfahrung?
vorne finde ich es bisher sehr gut, hinten ist mir fast egal, da sitz ich nicht 😆, da sind die Lautsprecher eh nur zum Bass-"Auffüllen" des Klangfundaments.
Der Klang ist vorne recht ordentlich, schöne Bühne. Allerdings ist es mit den Bässen problematisch. Ich muss wirklich mal schauen, ob der Subwoofer im Heck überhaupt arbeitet. Die Mittel/Tieftöner in den Türen sitzen in der Türverkleidung. Tiefe Töne bringen die Verkleidung zum Schwingen. Das spüre ich sehr unangenehm, wenn ich Arm/Hand dort ablege/stütze. Die Bässe sind stark überbetont, ich habe im Equalizer schon 4 Stufen Bass rausgenommen.
Ich habe schon Alubutyl besorgt, um die Schwingungen zu reduzieren. Habe mich allerdings noch nicht getraut die Türverkleidung rauszunehmen. Kann ja berichten, wenn ich es gemacht habe.
Das die meisten Soundsysteme vorne gut sind, kann ich nicht bestätigen. Habe in meinem BMW die HiFi-Ausstattung, kannste vergessen. Ich habe deshalb die Subwoofer unter den Sitzen getauscht, Mittel- und Hochtöner tauschen lassen. Einen DSP einbauen und einmessen lassen. Jetzt habe ich wirklich guten Klang. Allerdings hat mich der Spass knapp 2.000 Euro gekostet, das gebe ich nicht nochmal aus. Allerdings war der HiFi-Klang im BMW auch deutlich schlechter als die HK -Anlage im EV4.
Du hast das Gefühl, dass der Subwoofer nicht funktioniert, aber du musst den Bass 4 Stufen runter drehen?
Du hast das Gefühl, dass der Subwoofer nicht funktioniert, aber du musst den Bass 4 Stufen runter drehen?
Weil die Türinnenverkleidung schwingt und die Bässe total überbetont.
Na dann hoffe ich, dass du eine Lösung dafür findest.
Hat jemand ein Vergleich von der Standard Ablage zu der Harman Kardon System?
Hat jemand ein Vergleich von der Standard Ablage zu der Harman Kardon System?
Selbst wenn jemand den Vergleich hätte, es ist höchst subjektiv. Die Ansprüche und Hörgewohnheiten sind sehr, sehr unterschiedlich. Geh zum Händler und mach den Vergleich vor Ort.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.