Beiträge von Marcus1313
-
-
Vielen Dank für die Info. Werde sicherheitshalber nächste Woche selber nachschauen, weil ich wohl eine Mischung aus Modelljahr 26 und Modelljahr 27 erhalte. Daher will ich bei der Teilenummer sichergehen.
-
Habe mir die FitcamX gestern bestellt. Habe sie im jetzt noch aktuellen Sportage und bin damit sehr zufrieden.
Aber: Wie macht Ihr das mit dem Verlegen? Im Sportage bin ich an der A-Säule runter gegangen und dann über die Beifahrer-Türholme nach hinten. Dann beim hinteren Beifahrer wieder nach oben und zum Kofferraum. Dort durch die Gummimanschette vom Himmel zur Rückscheibe.
Ich weiß nur nicht mehr, wie ich das Kabel an der A-Säule damals verlegt habe. Ich habe Sorge, dass, falls der seitliche Airbag mal auslösen sollte, mir das Kabel um die Ohren fliegt. Auch würde ich eigentlich gerne über den Beifahrer-Himmel nach hinten gehen, weil die Verlegung über die Tür-Holme doch sehr aufwändig war.
Aber eben: Angst wegen der Airbags...Daher die Frage, wie Ihr das macht, bzw. gemacht habt.
Gruß, Marcus
-
Hallöchen zusammen!
Wann seid Ihr das erste Mal in die Waschanlage mit dem neuen Auto gefahren? Wie ist das heute mit den neuen Lacken? Wie alt sollte das Auto sein, um gefahrlos in die Waschanlage zu können? Wie sind da Eure Meinungen?
Gruß Marcus
-
Hallo zusammen,
Danke erstmal für die Antworten. Werde bei den ersten Ladungen mal den einen oder anderen Weg ausprobieren. Gehe aber davon aus, dass ich das über die Kia App steuern werden.
Gruß Marcus
-
Hallo!
Ich habe das Zusammenspiel beim Laden zwischen der Wallbox und dem Auto noch nicht wirklich verstanden.
Ich habe eine Ohmee-Wallbox. Die kann prinzipiell dynamische Stromtarife. Jedoch habe ich jetzt erstmal für ein Jahr bei Montana Autostrom bestellt, weil ich mir zunächst keine Gedanken über den Zeitpunkt des Ladens machen möchte. Da die Wallbox an einem extra installierten Zähler an der Garage hängt, spielt auch PV-Laden keine Rolle.
Mein Problem: Wer ist beim Laden der Master?
Vorgehen: Ich hänge den Wagen an die Wallbox, ok.
Sage ich jetzt der WB: Mach das Auto gefälligst bis 80% voll (ggf. noch bis zu einer festgelegten Uhrzeit)
oder sage ich dem Auto: ziehe jetzt gefälligst von der WB Strom, bis du zu 80% voll bist (ggf. noch bis zu einer festgelegten Uhrzeit)
(Die Posts zum über die App-programmierten Laden, entweder mit priorisierter Uhrzeit oder Ladezeit habe ich geleden)
Also, wem gebe ich zukünftig den Ladebefehl? Oder ist das in meiner Situation, also bei immer konstantem Strompreis völlig egal? Wenn ja, was würdet Ihr bevorzugen?
Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?
Über Anregungen, Meinungen oder Korrekturen freue ich mich!
(PS habe den Beitrag auch im EV3-Forum gepostet, da das Thema ja übergreifend ist.)
Gruß, Marcus
-
Gefühlt bin ich hier der einzige, der sich dedizierte Winterreifen kaufen wird 😄
Hier in München hab ich nicht so gute Erfahrungen mit GJR gemacht
Ich habe die 19 Zoll Kia Winterkompletträder bei der Bestellung meines EV4 direkt mitbestellt.
Der Verkäufer wird sie mir, wenn ich den Wagen abhole, nach Hause bringen.
-
-
Also ich habe bei der Bestellung bei Kia direkt Originalwinterreifen 19" (Gt-line) dazu bestellt. Der Unterschied zu mindestens 8 anderen Reifenversendern im Internet Betrug ca. 150 Euro. Dafür mache ich mir bei diesem Thema, wo so viel zu beachten ist, nicht den Aufwand.
Dazu habe ich sog. Schneesocken, die auch auf unserem noch jetzigen Sportage 19" gepasst hätten, wenn ich sie den jemals benutzt hätte. Die sind zwar nicht unbegrenzt haltbar, für einen spontanen Einsatz (im Winterurlaub) sollte das aber reichen
-
Hallo!
Ich habe von FitCamX die Dashcam für meinen Sportage und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe die bereits angeschrieben mit der Frage, wann es die Cam auch für den EV4 gibt.
Antwort: Wir arbeiten dran, brauchen dazu aber jemanden, der uns die Abdeckung leiht, damit wir sie (mit integrierter Kamera) nachbauen können.
Ich hoffe, dass das nicht mehr allzu lange dauert...