...auch wenn es so ähnlich schon in EV3 Foren gepostet wurde, hier meine Lösung um das lästige Piepsen zu minimieren bzw im normalen Gebrauch zu unterdrücken:
Die Herstellung der Runden Pads: schwarzes Isolierband mit einem Bürolocher ausgestanzt (Klebeschicht beim Lochen nach unten!)
Die Pads habe ich in der Position der beiden Infrarot-LED aufgeklebt (bei mir scheint das rechte LED noch etwas durch - Die LEDs kann man nur mit der Handy-Kamera sehen!). Bei meiner Montage (evt. wegen der nicht vollständigen Verdeckung der LEDs ?!) erscheint beim Start keinerlei Fehlermeldung (kein "rotes Auge") . (Zur besseren Darstellung habe ich den Kontrast im Bild etwas erhöht, im Fahrzeug sind die schwarzen Pads nur beim genauen Hinsehen sichtbar)
Im normalen Gebrauch (Radio oder Navi-Bedienung, oder auch gründlicher Blick nach links oder rechts kommt keine Warnmeldung mehr
Wenn ich jedoch sehr lange am rechten Bildschirm hantiere (ob abhängig von der Blickrichtung oder durch das Betätigen des Touchscreen kann ich nicht mit Sicherheit sagen) kommt dann noch noch manchmal das "rote Auge" mit der Warnmeldung (das ist aber aus meiner Sicht auch OK).
Gebt mir eine Rückmeldung, ob das auch bei Euch funktioniert.