KIA EV4 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Tomiro,

ist zwar hier off topic aber kannst du bitte aus dem KFZ-Schein die HSN/TSN Nummern posten. Ich glaube ich habe die falschen Nummern der Versicherung für meinen EV4 Hatchback GT-Line angegeben.

Ich werde diese Woche den KFZ Brief erhalten und möchte das Auto gleich zulassen. Als HSN/TSN habe ich 2233/ACF angegeben für die eVB-Nummer was wahrscheinlich aber der Fastback ist.

Danke

Der Hatch hat 2234 ACA

Hierzu gibt es im Forum bereits ein Thema - fehlerhafte COC heißt der Titel

• :) Seltsam, dass diese Schlüsselnummern :)

vom hatchback bzw. fastback so oft vertauscht sind. Auch bei meiner Versicherung wurden mir bei der Komfortsuche mit Hersteller / Modell / Typ die vertauschten Nummern angezeigt.

Wie kann das denn sein, ich denke mal, dass z.B. Versicherungen diese Nummern vom KBA bekommen, oder ?

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• Danke für den Test.

Ich muss dieses Jahr noch welche kaufen. Die von Kleber würden mir schon reichen.

"Schon reichen"? Manchmal reicht auch der Testsieger nicht. Ich habe nie verstanden, dass man sehenden Auges nicht den Testsieger kauft. Wenn man sich die Kosten für den Unterhalt eines Autos anschaut und die Mehrkosten für den Testsieger, das sind nicht mal Peanuts.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Najaaaa...

Der Klaber:

• Schneespezialist mit hoher Laufleistung
    • gute Aquaplaningreserven
    • relativ günstiger Kaufpreis

Der "Testsieger"

• trifft bei allen Fahrbahnzuständen die goldene Mitte
    • beste Kilometerlaufleistung
    • minimal schwächer auf Schnee
    • hoher Kaufpreis

Goldene Mitte = nicht überragend gut oder schlecht, dafür teuer.

Dann lieber Schnee + Aquaplaning gut/besser und günstig :/

Wobei zwischen "relativ günstig" und "hoher Kaufpreis" nicht mal 10€/Reifen Unterschied sind. Danke Autobild :|

EV4 GT-Line, Magmarot mit AHK, bestellt am 05.03.2026 :love:

• "Schon reichen"? Manchmal reicht auch der Testsieger nicht. Ich habe nie verstanden, dass man sehenden Auges nicht den Testsieger kauft. Wenn man sich die Kosten für den Unterhalt eines Autos anschaut und die Mehrkosten für den Testsieger, das sind nicht mal Peanuts.

Für mich sind nur 3 Dinge wichtig . Geräuschpegel, Verschleiß, Effizienz.

Alles andere merke ich kein großen Unterschied.

Ich bin aber auch kein Kurven Räuber :D

Kia EV 4 Air 58 in Carrara Weiß, keine Pakete

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.