Den Stick habe ich gestern vorbereiten lassen. Werde das Update dann heute abend starten. Wenn ich um 18 Uhr starte, sollte er ja gegen 21Uhr oder so fertig sein.
Kia OTA
-
-
Ist das eine (.iso)-Datei? Die kann man in Linux verarbeiten..
nein, auf dem Stick sind nach dem Herunterladen diverse diskrete Files.
-
nein, auf dem Stick sind nach dem Herunterladen diverse diskrete Files.
Es ist mir nicht klar, wozu der Download, egal unter welchem Betriebssystem, bearbeitet werden sollte?
-
"bearbeiten" == "einen bootbaren Stick erstellen"
-
"bearbeiten" == "einen bootbaren Stick erstellen"
Wozu einen bootbaren Stick? Gebootet wird ein Betriebssystem. Darum geht es hier nicht. Unser Kia nutzt den Stick als Quelle für das Update. Da wird doch nix gebootet, oder?
-
Wozu einen bootbaren Stick? Gebootet wird ein Betriebssystem. Darum geht es hier nicht. Unser Kia nutzt den Stick als Quelle für das Update. Da wird doch nix gebootet, oder?
Ich glaube ein normales drauf Kopieren der Dateien würde reichen.
Mit dem Programm werden die Dateien halt direkt runter geladen und der Stickt in das passende Format formatiert.
-
-
passra hat geschrieben, es sind diverse Dateien....also geht es anders..o.k.?
Dann geht es auch mit Linux.
Ja, es sind mehr als fünf Dateien.
Wenn man den USB-Stick nicht direkt mit dem Downloader erstellt, erscheint der Hinweis, dass man die heruntergeladenen Dateien anschließend aus dem Download-Ordner manuell auf den USB-Stick kopieren soll.
Deshalb gehe ich davon aus, dass das grundsätzlich auch unter Linux funktionieren sollte. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass der Downloader unter Linux nicht funktioniert und man dadurch gar nicht erst an die Dateien herankommt.
-
Ich habe den Stick reingepackt und einfach ganz normal das Auto in der Zwischenzeit gefahren und auch wieder ausgemacht. Jedes Mal hat er da im Hintergrund gerödelt. Irgendwann hat er dann gesagt, dass wir ihn ausschalten sollen.
Also nicht drauf groß geachtet.
-
Was hat sich eigentlich mit diesem Update geändert? Nur die Karten oder sonst noch was?
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.