Etwas bestimmtes kann dir nur der Händler sagen
Fehlerhafte COC Papiere / HSN TSN
-
-
Hallo Tomiro ! 
Meine Hoffnung ist halt die, dass irgendjemand hier diese Sachlage schon mal gehabt hat oder das auch jemand von der Versicherung dieses hier liest und Auskunft erteilen kann. Ansonsten muss ich tätig werden und eine neuen evb beantragen. Und falls möglich, wollte ich das ja bestenfalls vermeiden.
Gruss
Achim
-
ich denke die Zulassungstelle wird feststellen dass HSN/TSN nicht mit den Angaben im Fahzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) übereinstimmen und die Zulassung ablehnen. Du kannst aber sicherlich bei deiner Versicherung eine neue EVB beantragen.
-
Dankeschö auch an dich Raibisch ! 
Genau das ist meine Befürchtung, dass das in die Hose geht und die Zulassung nciht möglich ist. Verbunden mit eine neuen Termin u.s.w.
mein problem ist eben, dass ich nicht mehr sicher bin, welche der beiden HSN/TSN ich angegeben habe und daher die Frage von mir, ob die Zulassung bei einer evtl. fehlerhaften HSN/TSN trotzdem möglich ist. Sprich ob die EVB-Nummer tatsächlich solche Daten beinhaltet oder ob das nur ein Nachweis ist, dass eine Versicherung ein Fahrzeug für mich versichern wird.
Gruss
Achim
-
-
Hallo mihaiko 
Genau das werde ich tun, es sind mittlerweile doch Zweifel aufgetreten, ob das so einfach geht.
Und bevor ich mir einen 2. Termin holen muss, lieber im Vorfeld alles regeln.
Gruss
Achim
-
Auflösung dieses Sachverhaltes : 
Ich habe gerade mit meinem Sachbearbeiter der Versicherung telefoniert, nach dessen Aussage ist es völlig egal, ob ich jetzt einen EV4 oder einen Porsche anmelden wollte. Die evb-Nr. ist quasi nur eine Bestätigung einer Versicherung für ein anzumeldendes Fahrzeug. Nicht mehr und nicht weniger.
Somit sollte der Anmeldung nichts im Wege stehen, und ich hoffe, dass ich diese Woche noch meinen EV4 erhalten werde,natürlich mit Zulassung

Und danke noch für eure Beiträge
Gruss
Achim