Dashcam für den EV4

• Moin,

habt ihr eine Dashcam, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt / die sich euer Meinung nach gut für den EV4 eignen würde?
    Was sind in dem Bereich so eure Erfahrungen? Sollte man sie bzgl. Garantie o. ä. die Kamera durch Kia einbauen lassen?

Viele Grüße
    Toffy

• Ich hab mir die Viofo A229 Plus geholt. Hab aber noch kein Auto, wo ich sie anschließen kann haha

Ich überlege noch, wie ich das am besten mache:

1) Kabel einfach runter zur 12V Steckdose, sieht hässlich aus ist aber am einfachsten

2) Am Scheibenrand entlang routen und so verstecken, sieht besser aus aber dürfte viel Aufwand sein

3) beim EV6 gibts nen Adapter beim Rückspiegel, wo man dann die Kamera dort anschließen kann, nur weiß ich nicht, ob der EV4 dort auch ein Kabel hat, bei dem man den Adapter anschließen könnte, vllt weiß hier ja einer mehr ?

• Hab die Vantrue N4s aus meinem alten Auto, die ich bald in meinen EV4 von Kia einbauen lasse. Hab mit der Cam im alten Autos nur gute Erfahrungen gehabt.

Kia hat mir einen Kostenvoranschlag von 4 Stunden zu 600€ gemacht für den Einbau, der am 12. Mai gemacht wird.

• Ja, dachte mir auch, bei 300 €, was ich für die Dashcam bezahlt habe, 600€ für den Einbau ? Aber evtl. brauchen die ja nicht 4 Stunden. Kann auch sein das ich mir woanders ein Angebot hole , hab ja noch ein Kia in der Nähe mal schauen.

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.