Beiträge von ErSelbst
-
-
Najaaaa...
Der Klaber:
- Schneespezialist mit hoher Laufleistung
- gute Aquaplaningreserven
- relativ günstiger Kaufpreis
Der "Testsieger"
- trifft bei allen Fahrbahnzuständen die goldene Mitte
- beste Kilometerlaufleistung
- minimal schwächer auf Schnee
- hoher Kaufpreis
Goldene Mitte = nicht überragend gut oder schlecht, dafür teuer.
Dann lieber Schnee + Aquaplaning gut/besser und günstig

Wobei zwischen "relativ günstig" und "hoher Kaufpreis" nicht mal 10€/Reifen Unterschied sind. Danke Autobild

-
Ich weiß, ist geschenktes Geld, da ist Jammern unangebracht. Allerdings kostet mich das 56,67 € Zinsen (weil 1 Tag zu spät), weil ich für den Staat einen Kredit aufgenommen habe. Es sollte ja automatisiert gehen, die 20.000 Anträge werden ja wohl nicht manuell bearbeitet.
Bei den Nextmove-News von Freitag wird wie Zahl der Leute genannt, die die Anträge bearbeiten. Waren meine ich 25...
Wir sind Deutschland - da wird nichts "automatisch" gemachtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hatte das Kabel bei meinem aktuellen Auto (Ioniq) bisher immer einfach im Kofferraum rumfliegen. Wenn ich da alles an Platz brauche, liegt es hinter dem Fahrersitz auf dem Boden. Oder es bleibt einfach mal zu Hause, so oft brauche ich es nicht... Hatte/habe aber auch ein Spiralkabel - da ist es mit platzsparendem Verstauen eher schwierig.
Ich habe Warndreieck & Erste-Hilfe-Gedöns allerdings auch im Motorraum gelagert - da ist genau Platz dafür und es wird ja nichts warm

Einfach mit Klettband zu ner Rolle formen und in den Kofferraum legen ist keine Option? Wie oft wird es denn ein- und ausgepackt?
-
Laut Preisliste vom Februar gilt folgendes:
2026-05-23 21_32_56-Kia-Germany-EV4-Preisliste.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png
sind die Ladepreise ohne Abo an sämtlichen Stationen ähnlich kompletter Wucher wie bei Charge my Hyundai? 59 Cent fürs Starten, teilweise nach 30 Minuten Standgebühren (oder 60 oder 239 oder 240 oder 90 oder.....), Preise von 70 bis fast 90 Cent/kWh und jede Säule/Anbieter kostet was anderes.... kompletter Bullshit

-
-
-
Hatte heute einen Anruf vom Händler, dass Kia ihm mitgeteilt hat, dass Magma-Rot per sofort nicht mehr gefertigt wird. Fahrzeuge mit dieser Farbe sind in der Produktion on hold. Ich kann mir eine andere Farbe aussuchen oder den Vertrag annulieren ... wie ist das bei den anderen, die Magma-Rot bestellt haben?
Ich finde das eine echte Unverschämtheit von Kia....

Habe im März auch Magmarot bestellt und bisher keine Info erhalten...
Im Konfigurator ist die Farbe auch noch drin

-
-
Nee, das war meine ich über die BAFA. Die Seite war an dem einen Tag, den den Förderung gereicht hat vom Start bis zum Abend durchgängig überlastet. Teilweise gingen Anträge durch, es kam aber ne Fehlermeldung. Da hatten dann einige Leute 5x den Zuschlag und andere theoretisch gar nicht. Das wurde dann in den Tagen danach korrigiert... pures Chaos
Wenn jetzt alle beantragen können, die seit Januar ein Auto zugelassen haben, wird es auch wild