Beiträge von teonash
-
-
-
Ich werde es messen, wenn er endlich zu Hause steht. 🙈
-
Vielen Dank für diesen Bericht! 👍
-
Gerade auf
Kia EV4 81.4 kWh (MY27)Alle Details zum Kia EV4 81.4 kWh (MY27) (2026). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.orggefunden.
Der EV4 ist inklusive Spiegel 2080 mm breit.
Also doch 2,1m Spur. 😁
-
-
Moin!
Natürlich muss man verstehen, dass die Verkehrszeichenanzeige im Navi nur so gut ist, wie der aktuelle Stand der Daten im Kartenmaterial der jeweiligen Naviprogramme.
Bei HERE we go kann man falsche Limits melden.
Bei einigen Programmen, die auf Openstreetmaps basieren, kann man sogar selbst tätig werden und Tempolimits melden bzw. editieren.
Hab ich selbst schon getan und die Änderungen waren im nächsten Kartenupdate (Magic Earth) eingepflegt.
Bei der kamerabasierten Schildererkennung bleibt das erkannte Limit solange gültig, bis ein Aufhebungszeichen oder ein anderes Limit durch die Kamera erkannt wird.
Ansonsten müsste die StVO in der Software hinterlegt sein, dabei eben auch die für alle anderen Länder und das ist nicht der Fall.
Im Bus haben wirkamerabasiert Mobileye und da wird noch nicht einmal ein Ortseingangsschild als 50 km/h Limit erkannt.
Fakt ist, Schildererkennung ist auch nur ein Assistenzsystem und dient lediglich zur Unterstützung.
Drum, immer aufmerksam beim Fahren!
-
Moin!
Der Braunton dürfte der Blaufilter sein.
Soll abends den Blauanteil des Display abmildern, um Ermüdung der Augen vorzubeugen.
Kannst Du in den Einstellungen deaktivieren.Hab ich derzeit im Übergangsvorführwagen Stonic auch beim durchprobieren gesehen.
-
Habe eine App entdeckt, die ich für die Ladeplanung und die schnelle Suche unterwegs wohl mir mal genauer ansehen werde und auch mal mindestens einen Monat kostenpflichtig teste.
Hab sie mal kurz im KIA Stonic Vorführer über AA laufen lassen und finde sie sehr ansprechend. Routing zur ausgewählten Ladesäule wird anstandslos in meine bevorzugte Navi App (Magic Earth) übernommen und bei der Suche von Ladesäulen wird die Verfügbarkeit auch gleich mittels Symbolen angezeigt.
Das sind nur zwei Punkte.
Es gibt diverse Filter und Preisvergleiche im Umkreis der gesuchten Ladesäulen.
Von Anbindung an die Live Verbrauchsdaten des Fahrzeugs hab ich allerdings nichts gefunden, wohl ein markanter Unterschied zu ABRP.
Aber auch hier gilt, will man alle Funktionen nutzen, zahlt man.
Wen es interessiert und nicht zu 99% vom eigenen Dach lädt, kann sie sich ja mal anschauen und ggf. 14 Tage testen.
Nein, ich bekomme hier kein Geld für Werbung.
Ischwöre ✌️
ChargingTime - Ladestationen – Apps bei Google PlayDein CoPilot für das E-Auto: Finde unterwegs immer den passenden Ladepark!play.google.com -
Dann eben erst ab 2.2m linke Spur. 🤷♂️