Beiträge von Thyk
-
-
-
-
-
Die meisten Tests sind ja mit vollausgestatteten Modellen und was die Angabe von Reichweite angeht, immer auf 0..100% Akkukapazität hochgerechnet.
In diesem Video sind auch tatsächliche Verbräuche bei realistischen 10..80% Ladung bei mittleren Außentemperaturen.
Um es vorweg zu nehmen: 200 km Reichweite bei 10..80% Stromladung ist bei Autobahntempo 130 locker zu erreichen.
-
Moin zusammen,
...Alle Fahrzeuge die vor dem 20.05.26 bestellt werden gehen im Juni 26 in die Produktion.
Die Auslieferung wird voraussichtlich im Juli 26 erfolgen.
Bezüglich der Farbe gab es keine Einschränkungen.
Meine Vermutung ist folgende:
- KIA sammelt Bestellungen solange, bis eine Auslastung von 4 Wochen Produktion möglich ist (z.B. 500 Bestellungen)
- am 20.5. ..also heute, war es soweit
- danach wird die Fertigungsstrasse eingerichtet (dauert bis zum 26.6.)
- es wird 4 Wochen produziert
- danach Auslieferung
Ich bin davon ausgegangen dass dauernd produziert wird, scheint aber bei der geringen Stückzahl nicht zu stimmen.
Die kürzeste Wartezeit haben dann die Kunden, die kurz vor Ende des Stichtags bestellt haben - leider nicht vorhersehbar..
Die längste Wartezeit haben Kunden, die heute bestellen..

-
Das wirft trotzdem Fragen auf warum das überhaupt passiert ist, warum mein Händler sagte ab jetzt nicht mehr bestellbar und warum die Händler so unterschiedliche Informationen hatten..??
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso es in der Bestell-liste Kunden gibt, die nach mir bestellt haben und trotzdem einen früheren Termin haben?
Und sehr kurios ist, dass im EV3-Forum erst ein einziger (1) sein Auto hat, von denen die dieses Jahr bestellt haben?
-
..das sind 160 Tage für norderoog --> Hauptgewinn
-
Beim NCAP-Test sieht man die verschieden verbauten Airbags, Sicherheitsbremsungen, Fußgängerschutz und einiges mehr.
-