KIA EV4 Testberichte, YouTube Review Spy Videos, Erlkönig Vorstellung, Links

• Kia EV4 Video Review

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kia EV4 (78kWh) Langzeittest: 1.500 km Alltag – Stärken, Schwächen & ehrliches Fazit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ehrliches Fazit

wenn ich das schon wieder lese 🤮

Was hat er den bisher in den anderen Videos kundgetan? Gekaufte Lügen?

Oder warum sonst betont man seine Ehrlichkeit schon in der Videobeschreibung?

Bestellt 01/26: EV4 Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Liefertermin: KW15

• Externer Inhalt youtu.be

Kia EV4 Earth - Viel Elektroauto fürs Geld - So sparsam ist der EV4 auf der Autobahn und im Alltag

• Leider auch nur wieder ein Influenzer Beitrag mit nur wenig neuen Fakten (alles schon irgendwo gesehen, bis auf den "Hundetest" 🤣)

... In 14 Tagen haben wir unseren EV4, dann werde ich mal Vergleiche mit unserem ID.3 (allg. E-Auto Handling, Assistenzsysteme) und unserem (noch) Golf-7-Variant (Laderaum, Übersicht beim Einparken) machen und die ersten Erfahrungen und Bilder posten.

EV4 Air 81kW, Carraraweiß, Optionen: P1+P2 + AHK
    bestellt: 1/2026

Einmal editiert, zuletzt von Raibisch ()

• Leider auch nur wieder ein Influenzer Beitrag mit nur wenig neuen Fakten (alles schon irgendwo gesehen, bis auf den "Hundetest" 🤣)

... In 14 Tagen haben wir unseren EV4, dann werde ich mal Vergleiche mit unserem ID.3 (allg. E-Auto Handling, Assistenzsysteme) und unserem (noch) Golf-7-Variant (Laderaum, Übersicht beim Einparken) machen und die ersten Erfahrungen und Bilder posten.

Du wirst zufrieden sein.

Ich fahre parallel noch nen Cupra Born also baugleich zu deinem ID3.

Beide Autos haben ihre Vorteile. Der Cupra geht deutlich spritziger ab.

Der Kia ist aber das deutlich luxuriösere Auto und fährt sich meines Erachtens besser im Alltag.

Aber das ist wie bei allem im Leben immer Geschmacksache

• Beide Autos haben ihre Vorteile. Der Cupra geht deutlich spritziger ab.

Das ist mir bei der Probefahrt mit dem EV4 auch sofort aufgefallen. Der Antritt ist für 150-E-kW sehr verhalten, obwohl der 0-100-Wert ganz ähnlich zum Born ist.

Bestellt 01/26: EV4 Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Liefertermin: KW15

• Das ist mir bei der Probefahrt mit dem EV4 auch sofort aufgefallen. Der Antritt ist für 150-E-kW sehr verhalten, obwohl der 0-100-Wert ganz ähnlich zum Born ist.

Ich vermute, das machen sie um den Antriebsstrang zu schonen. Nach dem ersten e-Niros ist der Antrieb dieser Kia EVs in der Größe recht ähnlich (150 kW, Vorderradantrieb). Nur das Drehmoment wurde im Vergleich zur "ersten Generation" deutlich reduziert (e-Niro: 395 Nm --> Niro EV: 255 Nm --> EV3/4: 283 Nm). Der erste e-Niro war wohl nicht nur für durchdrehende Reifen, sondern auch für ungewöhnlich viele Ausfälle eines Lagers am Reduktionsgetriebe bekannt. Und da liegt die Vermutung nahe, dass Kia das durch eine "feine Abstimmung" des Drehmoments in den Griff bekommt. Im Vergleich zu unserem vorherigen 2007er Prius geht der EV4 übrigens ab wie ne Rakete...

• Ich finde die Leistungsentfaltung beim EV4 sehr angenehm. Hatte einen R5 Probe gefahren, da war fürchterliche Unruhe in der Vorderachse wenn man voll Strom gegeben hat. Auch durchdrehende Reifen aus dem Stand. Das hat mir und auch meiner Frau gar nicht gefallen.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12