Top, genau sowas wird eingebaut
Pass aber auf die Versandkosten auf, da es aus den USA kommt
Top, genau sowas wird eingebaut
Pass aber auf die Versandkosten auf, da es aus den USA kommt
Hab vergleichbare Adapter bei Ebay, Amazon etc. gesehen. Der Adapter von Dongar sieht tatsächlich wertiger aus.
Die Versandkosten sind tatsächlich so fast viel wie das Teil selbst (27€). Dazu Zahlung mit Kreditkarte...
Ich denke ich werde ein x-beliebiges Produkt ausprobierne und sonst ggf. zurückschicken und nächstes.
Es sieht aber so aus als wären die Spiegelanschlüsse bei ganz vielen KIAs die gleichen (ist ja auch sinnvoll!) Damit sollte das überall funktionieren, im Prinzip ist es nur ein Verlängerungskabel mit einem "Stromdieb" und einem 12V to USB-Stromversorger.
Das unten distanziere ich mich nach ersten Bewertungslesen etwas von, ich bleibe aktuell bei der Planung eine Viofo oder vergeichbar einzubauen.
Ihr könnt aber gerne Eure Gedanken dazu äußern.
....
Ich bin tatsächlich im EV6 Forum noch auf was anderes gestoßen, da ist die Cam ins Plastik unter dem Spiegel integriert, das find ich tatsächlich super.
EV4 gibt es noch nicht, aber EV5, EV6 und EV9, plus verschiedene Verbrenner, da ist die Frage, ob die auch noch kommt ![]()
Das läuft alles auch über den Stecker für den abblendbaren Spiegel. Find ich irgendwie schon geil, sieht dann wie "original" aus.
https://fitcamx.com/collections/for-kia?page=1
Wobei wenn ich Reddit lese, dann scheint es auch eher Schund zu sein:
Fazit. Sowas von einem anständigen Hersteller und ich wäre Happy!
Hallo!
Ich habe von FitCamX die Dashcam für meinen Sportage und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe die bereits angeschrieben mit der Frage, wann es die Cam auch für den EV4 gibt.
Antwort: Wir arbeiten dran, brauchen dazu aber jemanden, der uns die Abdeckung leiht, damit wir sie (mit integrierter Kamera) nachbauen können.
Ich hoffe, dass das nicht mehr allzu lange dauert...
Ja ich finde die Lösung tatsächlich optisch sehr gut, ich habe schon gelesen man solle die SD-Karte auf jeden Fall gegen ne hochwertige tauschen.
Ich frage mich, ob da noch mehr Lösungen gemacht werden, bei Aliexpress findet man die wohl auch, teilweise funktioniert auch die FitCamX mit anderen "Brands".
Ich würde auch auf ein bisschen Qualität verzichten, die Viofo ist mit den Sony Sensoren wohl im Vergleich, auch die A229 plus, überragend nachts von der Qualität.
Das lässt mich noch etwas zögern, so schlecht sieht die Viofo zum Glück nicht aus und wenn es rechts neben dem Spiegel dem Beifahrer im oberen Blickrand ist... so what ![]()
Ich hab ja noch fast 2 Monate, bis dahin kann ich mich ja noch ausmehren. Ich werde wahrscheinlich trotzdem im Auto basteln müssen, wegen Drängler etc. gibt es auf jeden Fall eine Variante mit Rear.
Ich hab den Adapter von Amazon (für 34€) mal bestellt und werde dann berichten. Allerdings erst ende August, weil er nicht vor unserem Urlaub ankommen wird.
Kam heute an.
Dieser:
Gleich eingebaut. Funktioniert.
Unter dem riesigen Plastik Dingen ist genug Platz um alles, mit etwas gutem Willen, drunter zu verstauen.
Es werden drei Kabel für alle relevanten USB Stecker mitgeliefert. Diese könnten aber ruhig 5cm länger sein und Winkelstecker wären auch praktisch, geht bei mir aber auch so.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie leicht war es das Kabel unter dem Plastik freizulegen? Braucht man da viel Kraft oder geht des relativ einfach
Diese mittlere, kleine, Klappe wird nur von zwei Nasen, links und rechts mittig, gehalten. Die bekommt man problemlos auf.
Direkt darunter ist der fragliche 10pin Anschluss. Dort Stecker raus und Adapter rein. Stecker in Adapter und USB Kabel angeschlossen.
Dann muss man das große Plastik Dingen drum herum etwas auf drücken, damit der Adapterstecker darunter geschoben werden kann.
Der USB Anschluss kommt auf die andere Seite unter das Plastik und das Kabel vom Adapter so verstaut, dass die Plastikkappe wieder drauf passt.
Diese mittlere, kleine, Klappe wird nur von zwei Nasen, links und rechts mittig, gehalten. Die bekommt man problemlos auf.
Direkt darunter ist der fragliche 10pin Anschluss. Dort Stecker raus und Adapter rein. Stecker in Adapter und USB Kabel angeschlossen.
Dann muss man das große Plastik Dingen drum herum etwas auf drücken, damit der Adapterstecker darunter geschoben werden kann.
Der USB Anschluss kommt auf die andere Seite unter das Plastik und das Kabel vom Adapter so verstaut, dass die Plastikkappe wieder drauf passt.
Führt die Leitung immer Strom oder nur wenn der Wagen/Zündung an ist?
Ja, nur Strom, wenn Fahrzeug an. Wenn Du Dauerstrom willst, musst Du ne Leitung von einem Dauerplus legen, keine Ahnung ob da oben eine irgendwo liegt...
So, da ich jetzt auch meinen Ev4 habe, wollte ich demnächst das Kabel verlegen. Woher weiß ich, ob der Rückspiegel trotzdem noch bestromt wird und die Abblendfunktion noch funktioniert nach dem Einbau, kann man das irgendwie testen ?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!