Was war das erste was ihr nach der Auslieferung gemacht habt ?

• Da ich (hoffentlich *klopf auf Holz*) ENDLICH mein Auto in den nächsten Wochen bekomme, wollte ich euch mal fragen, was das Erste war, was ihr nach der Übergabe gemacht habt ? Irgendwelche Must-have-Einstellungen, die man machen muss ?

Ich bin so jemand, der sich stundenlang in den Einstellungen und Menüs wühlt, und alles bis aus kleinste Detail anpasst haha, wie ist das bei euch so ?

Vor allem ein E-Auto ist ja mehr als "nur" ein Auto, es fast schon ein wenig ein Lifestyle-Produkt und fast wie ein Smartphone auf vier Rädern

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 Lieferdatum KW20 KW27 erhalten: tbd

• :) Ich empfehle :)

und habe das auch so gemacht, dass ich mir etliche Youtube Vidios reingezogen habe wegen der Bedienung.

ist einfacher als das verbotenen Buch zu lesen

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• ich hab mir vorab das Handbuch durchgeschaut und mit das Erklärvideo zum Infotaiment genau angeschaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann im Autohaus nach der Übergabe noch in der Händlerhalle 20min die Einstellungen durchgegangen und passend eingestellt, fertig.

Die KIA-Embleme hatte der Händler schon auf schwarz umgebaut, der Rest kam 4 Tage später beim Lackierer runter ^^

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.