Hast du schon mal über Modul 3 nachgedacht? Nach meinen Berechnungen wird das nochmal ne Ecke billiger und man kann damit nachts am besten laden.
Kommt für mich nicht in Frage.Ich habe keine steuerbare Verbrauchseinrichtun im Sinne von 14a EnWG und kein Smart Meter.