Hallo,
da hier in Poschiavo die Ladesäulensituation sehr schlecht ist, wird der Hybrid vor der Heimfahrt vom EV4 ein wenig gefüttert ![]()
Das Ladegerät macht 2kW, passt genau für den ersten V2L-Versuch 🙃
Hallo,
da hier in Poschiavo die Ladesäulensituation sehr schlecht ist, wird der Hybrid vor der Heimfahrt vom EV4 ein wenig gefüttert ![]()
Das Ladegerät macht 2kW, passt genau für den ersten V2L-Versuch 🙃
Alles anzeigenHallo,
da hier in Poschiavo die Ladesäulensituation sehr schlecht ist, wird der Hybrid vor der Heimfahrt vom EV4 ein wenig gefüttert
Das Ladegerät macht 2kW, passt genau für den ersten V2L-Versuch 🙃
Irgendwie nett, aber wenn man an die Wandlungsverluste denkt, stellt sich doch die Frage nach dem Sinn?
Das Nummernschild ist cool!
stellt sich doch die Frage nach dem Sinn?
1. fährt sich ein Teilzeitstromer mit geladenem Akku DEUTLICH entspannter als mit leerem Akku, vor allem auf Serpentienen bei engen Kehren
2. spart es tatsächlich den Berg hoch auch Sprit
3. weil ich es kann ![]()
4. weil es mir Spaß machte, das zu testen ![]()
5. weil ich die V2L-Funktion auf unserem Schwedenroudtrip öfters brauchen werde (Wasserkocher, Herdplatte) und Übung macht des Meister
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.