Bereifung GT-Line -- 215l50R19 97 V -- Exotische Dimension

• Könnte mir verschiedenes Vorstellen

* Geringerer Rollwiederstand -> geringerer Verbrauch, geringere Abrollgeräusche?

* Gemeinsame Bereifung mit späteren EV4 GT, dadurch größere Bestellmenge und geringerer Einkaufspreis

Ich tendiere eher zu der Bestellmenge, vielleicht waren die auch generell günstiger im Großhandel. Man darf nicht vergessen das die Preise die KIA bezahlt nichts damit zu tun haben was wir beim Reifenhändler bezahlen.

• Gemeinsame Bereifung mit späteren EV4 GT

der GT hat auf den Bilder als Bereifung 245/50R20 montiert, das passt auch vom Abrollumfang her in keinster Weise zu den 215/50R19.

Bestellmenge, vielleicht waren die auch generell günstiger im Großhandel.

könnte schon sein, das Michelin zwar einen guten Preis gemacht hat, aber halt nur für die Standardware mit V und nicht für eine Sonderanfertigung mit H, T oder R :/

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• könnte schon sein, das Michelin zwar einen ....

Da ich den Thread eröffnet habe, hier meine Bitte: Bleiben wir doch bei den Fakten. Jetzt zu spekulieren wieso oder wieso nicht hilft nicht weiter. Aber wenn sich jemand eine andere Dimension beim TÜV eintragen lässt, dann könnte es eine Hilfe sein hier davon zu lesen. Nicht böse sein, es ist sehr, sehr anstrengend sich aus solch einem Thread nach hundert Beiträgen die zehn Beiträge mit Fakten rauszusuchen.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• schön, das du dabei mich zitierst und nicht den Auslöser der Spekulationen ?(

Sorry, der ist genauso gemeint. Ich mache ja auch manchmal bei solchen Diskussionen mit und muss mich dann selbst wieder einfangen.

Aber mein Anliegen ist doch klar, oder? Nochmal, sorry.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.