Kein Digital Key eingerichtet und dennoch begrüßt der EV4 mit Welcome Mirror und Entriegel

• Ich hab keinen Handyschlüssel (Digital Key 2 )eingerichtet aber Carsharing und 2 Benutzerprofile, Jedoch wenn meine Frau sich mit Handy und Schlüssel (in einem RFID Blocker-Etui) dem EV4 nähert klappen die Außenspiegel auf (Welcome Mirror) und wenn ich mich näher Entriegelt er sogar.

Hat jemand so ein ähnliche Erfahrung ?

EV4 GT-Line | 81.4-kWh | P 10 - P11 - Deluxe Weiß Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Michmi ()

• Ja, das ist ein normales Verhalten wenn man sich mit dem Schlüssel nähert. Auf das "RFID Blocker-Etui" würde ich nicht zuviel geben, der Schlüssel scheint eine hohe Sendeleistung zu haben.

Geh ich ja soweit mit. Nur warum bei meiner Frau "nur" Welcome Mirror und bei mir Welcome Mirror + Fahrzeug entriegelt. Wir haben identische Profile und Einstellungen

• Hat sich geklärt. Je nachdem wie weit der Schlüssel aus dem Etui rausguckt verhält sich der Kia anders beim annähern. Die Etuis hatten bei unseren vorherigem Auto ihr dienst voll erfüllt und beim Kia scheinen sie wohl ihren Meister gefunden zu haben.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!