Reichweitentest - EV4 Air mit kleinem Akku, ohne Wärmepumpe - 130 km/h Autobahn

• Die meisten Tests sind ja mit vollausgestatteten Modellen und was die Angabe von Reichweite angeht, immer auf 0..100% Akkukapazität hochgerechnet.

In diesem Video sind auch tatsächliche Verbräuche bei realistischen 10..80% Ladung bei mittleren Außentemperaturen.

Um es vorweg zu nehmen: 200 km Reichweite bei 10..80% Stromladung ist bei Autobahntempo 130 locker zu erreichen.

Link (bei YouTube)

• Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Mit P1 130 per Tempomat sorgt für eine gute Reichweite auf der Autobahn. Der Wagen ist erstaunlich effizient.

Ich werde im August innerhalb von 4 Tagen ca 2000 km fahren. Mal schauen, was ich danach sagen werde :D

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch nochmal mit 110 km/h

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.