Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie lang das mitgelieferte Typ 2 Kabel ist beim EV 4?
Ich installiere nächste Woche den Go - E Wallbox und wollte dann erstmal das beim Kia mitgelieferte Kabel nutzen.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie lang das mitgelieferte Typ 2 Kabel ist beim EV 4?
Ich installiere nächste Woche den Go - E Wallbox und wollte dann erstmal das beim Kia mitgelieferte Kabel nutzen.
Vielen Dank
In der aktuellen Preisliste steht 5 Meter.
bei mir war ein Lapp-Helix-Kabel mit dabei.
https://lappmobility.lappgroup…adekabel/helix-ladekabel/.
Schon auch 5m lang, aber halt kein "klassisches" gerades Kabel zum Aufrollen!
Liegt ein 11w oder 22w dabei?
War ein Schukostecker Adapter dabei?
Wie lang das ist, weisst du erst wenn du es hast. Ich würde keine Installation auf Verdacht machen.
Danke für die Antworten .
Legt KIA nicht bei jedem Elektro Auto das gleiche Kabel bei ?
Sprich, das Kabel was ihr bekommen habt sollte bei jedem EV4 enthalten sein.
3 bis 5 Meter reicht mir erstmal, nur wenn ich rückwärts parke benötige ich ein 6 Meter Kabel.
Das kann ich später zulegen
Meines ist vom Januar 26, ob das so immer noch beiliegt? Erstaunlicherweise ist es nämlich ein 22kW-Kabel, obwohl das Auto ja nur 11kW kann. Und ein Schukoadapter ist natürlich nicht dabei, es ist ja nur ein LadeKABEL, kein LadeGERÄT.
Danke. In irgendeinem Video war ein Adapter von typ2 auf Schuko dabei, deswegen frage ich.
Legt KIA nicht bei jedem Elektro Auto das gleiche Kabel bei
Wieso sollten Sie? Die ändern doch ständig was an Ausstattung und Beilagen, wie alle anderen Hersteller auch. Sobald da ein Controller merkt, das für den EV4 auch ein 11kW-Kabel ausreicht, das im Einkauf 5€ günstiger ist, ändern die das auch einfach mal so, ohne den Kunden zu fragen 😁
Video war ein Adapter von typ2 auf Schuko dabei,
das war sicherlich der V2L-Adapter, das hat mit Laden gar nichts tu tun. Der wird zur EnergieENTNAHME verwendet, nicht zum Laden.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.