Motoren Ja . Elektronik kann aber unterschiedlich sein. Bei Toyota hat der BZ4X jetzt neue SiC und damit ca 10% weniger verbrauch !! Ok Cw ist auch ein bissen besser geworden aber das bringt sich nur 2,3% .
Kia EV4 AWD 4x4
-
-
Da beide Fahrzeuge auf der selben Plattform stehen und beide AWD-Versionen praktisch zeitgleich erschienen sind, halte ich Unterschiede in der elektronischen Ausstattung für äußerst unwahrscheinlich. Das macht ja logistisch überhaupt keinen Sinn und wurde auch mit keinem Wort irgendwo erwähnt.
-
EV3 kommt aus Korea. EV4 aus Slowakei oder ? Mich wurde der unterschied gar nicht überraschen. Kona EV und Niro EV waren auch unterschiedlich bei der Elektronik ob gleiche Plattform .
Ich verstehe schon das es kein sinn macht aber warum diesen WLTP mit 573km fuer den EV3 AWD und 558 fuer den EV4 AWD ? Das Hyundai kein Angabe macht bedeutet nichts . Bei Ioniq5 und EV6 sind auch andere Elektronische teile drin ob sie sie gleiche Plattform benutzen . Nur Mechaniker kennen der unterschied !
-
EV3 kommt aus Korea. EV4 aus Slowakei oder ? Mich wurde der unterschied gar nicht überraschen. Kona EV und Niro EV waren auch unterschiedlich bei der Elektronik ob gleiche Plattform .
Ich verstehe schon das es kein sinn macht aber warum diesen WLTP mit 573km fuer den EV3 AWD und 558 fuer den EV4 AWD ? Das Hyundai kein Angabe macht bedeutet nichts . Bei Ioniq5 und EV6 sind auch andere Elektronische teile drin ob sie sie gleiche Plattform benutzen . Nur Mechaniker kennen der unterschied !
Genau. EV3 komplett aus Korea. EV4 Hatchback aus Slowakei, EV4 Fastback aus Korea.
Wenn man die Verbrauchsangaben seitens Kia für den koreanischen oder amerikanischen Markt anschaut ist es dort wieder "richtig rum".
Kombinierter Verbrauch von EV3 81,4kWh, 19"
Korea:
FWD: 19,6kWh/100km
AWD: 20,8kWh/100km
USA:
FWD: 17,9kWh/100km
AWD: 20,3kWH/100km
Aber wir werden es erst wissen, wenn es dazu echte Test- oder Erfahrungsberichte gibt.
-
Der Satz "Der EvX kommt aus Y" ist so etwas zu simpel. Das, was ihr hier beschreibt ist die Endmontage und die Lackierung. Ich behaupte, heutzutage kommen alle Autos aus aller Welt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!