Gibt es da eine Anleitung dafür? Ich habe es nicht hinbekommen.
Auto mit zweitem Fahrer teilen - wie geht das?
-
-
Vielleicht kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?
-
Also wo ich das erste mal als 2. Benutzer die Handynummer von meiner Frau angegeben hatte hatte ich mit der App auf meinem Handy keinen Zugriff mehr aufs Auto bzw. Die App war wie tot. Im Auto muss man anscheinend den 2 Benutzer verifizieren was ich auch gemacht habe bzw. versucht zu machen. Hat wahrscheinlich aber nicht geklappt. Dann Restart vom Handy und dann den 2. Benutzer gelöscht.
Beim zweiten Versuch bin ich genauso vorgegangen und habe die Telefonnummer angegeben und im Auto verifiziert was dieses mal geklappt hat. Warum muss man sich da mit dem Handy verifizieren? Ist mir nicht klar.
Jetzt geht alles. Ich habe 2 Benutzerprofile im Auto angelegt. Meine Frau muss ihr Bebutzerprofil auswählen damit sich ihr Handy mit der Freisprecheinrichtung verbindet und sie Zugriff auf ihre Kontakte hat
-
Wie bei uns. Allerdings nervt es, dass es eine halbe Ewigkeit dauert bis das Profil aktiv ist. Ich habe den Eindruck, dass der Wagen das Profil jedes Mal vom Server holt. Bei unserem BMW ist das Profil sofort aktiviert wenn ich die Tür aufschließe.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.