Digital Key

• Benutzt hier jemand eigentlich die DK-Funktion? Schade, dass es die nur in der GT-Line gibt. War tatsächlich ein Kaufargument für mich aber da hatte mein Händler falsche Informationen und meinte, die gibt es bereits in der Earth-Variante haha

Ich arbeite beim Smart Access Projekt bei BMW und bin daher doppelt interessiert was die Konkurrenz so macht :whistling:

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Ich habe es, und es ist schlecht. Meine Frau und ich fahren unseren EV4 abwechselnd und sie ist sehr klein. Deshalb habe ich die elektrischen Sitze und den Digitalen Schlüssel, unsere Handys, als Losung gesehen. Unsere SItzeinstellungen sind mit dem jeweiligen Profil verknüpft, so dass man meinen könnte bei Öffnung des Fahrzeugs mit dem Handy fährt der Sitz in die jeweilige Position. ABER das funktioniert nur wenn ich das Handy zum Öffnen des Fahrzeuges an das Türschloss halte! Öffnen per Remote oder Annäherung führt nicht zur Auswahl des verknüpften Profils.

Die Auswahl der Handys mit denen Digital Key funktioniert ist arg begrenzt, Google Pixel, Samsung, das war es schon fast.

Mein G23 kann das besser, die Nutzung des jeweiligen Schlüssels, egal ob FB oder Keyless Go bringt die gewünschte Sitzeinstellung.

Auch bei der App ist BMW deutlich besser, jetzt wo ich die KIA-App kenne finde ich die von BMW nicht mehr so schlecht.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

Einmal editiert, zuletzt von Tomiro ()

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.