Beiträge von Tomiro

    Krass das es so schnell ausgezahlt wird.

    Naja, vielleicht ist doch manches nicht so schlecht wie gerne geredet wird.

    Allerdings war ich ganz vorne in der Schlange, vor mir 47 hinter mir einige Tausend. Jetzt können die Negativler ja noch Hoffnung schöpfen dass es doch lange dauert ;)

    Ich habe soeben mit einem freundlichen, kompetenten Herrn von der Förderzentrale telefoniert. Es ist nicht nötig, ausser Steuerbescheid und etwaigem Kindernachweis weitere Dokumente hochzuladen! Das Thema Zulassung wird anhand einer Schnittstelle zum KBA erledigt.

    Was steht dennbei euch bei Status? Bei mir stand "offen". Angeblicht hat aber in beiden Formularen ein Fehler oder fehlende Info bezüglich den Angaben zur Person. Habe aber keinen Fehler gefunden jedoch trotzdem aktualisiert.

    So war das bei mir auch. Allerdings fehlte die Anrede, das konnte ich nicht korrigieren weil ich die Daten aus dem BundID-Konto übernommen hatte. Haber dann die Anrede 'Herr' im BundID-Konto nachgepflegt. Und anschließend im Antrag die persönlichen Daten neu übernommen.

    Morgen schaue ich mal, ob sich was geändert hat.

    ch" und Weitere Dokumente war der Fehlende Zulassungsbescheid (FahrzeugscheinII). Kann jedem nur Raten das nochmal nachträglich zu Prüfen.

    Dort stand: Fehlender Zulassungsbescheid? Bei mir wird auch ein fehlendes Dokument bemängelt, aber nicht welches!

    ... macht eigentlich wenig Sinn, da auf der CEE Dose dann nur max 1Phase mit max. 16A anliegt. Da macht es mehr Sinn einen 1Phasigen "Ladeziegel" mit 230V Schukostecker zu nehmen (gibt's bei eBay ab 110€).

    Naja, 16A stundelang auf einem Schukostecker ist nicht gerade optimal. Am Besten noch mit zwei Mehrfachsteckdosen dazwischen ;)