Meiner hat gestern ein Update gemacht, habe jetzt 26.4.1.
Changelog?
Meiner hat gestern ein Update gemacht, habe jetzt 26.4.1.
Changelog?
Krass das es so schnell ausgezahlt wird.
Naja, vielleicht ist doch manches nicht so schlecht wie gerne geredet wird.
Allerdings war ich ganz vorne in der Schlange, vor mir 47 hinter mir einige Tausend. Jetzt können die Negativler ja noch Hoffnung schöpfen dass es doch lange dauert ![]()
Zuwendungsbescheid soeben erhalten. Die Prämie wird in den nächsten Tagen überwiesen.
![]()
Bearbeitungszeit bei der Förderstelle: 30 Stunden!
Ich habe soeben mit einem freundlichen, kompetenten Herrn von der Förderzentrale telefoniert. Es ist nicht nötig, ausser Steuerbescheid und etwaigem Kindernachweis weitere Dokumente hochzuladen! Das Thema Zulassung wird anhand einer Schnittstelle zum KBA erledigt.
Was steht dennbei euch bei Status? Bei mir stand "offen". Angeblicht hat aber in beiden Formularen ein Fehler oder fehlende Info bezüglich den Angaben zur Person. Habe aber keinen Fehler gefunden jedoch trotzdem aktualisiert.
So war das bei mir auch. Allerdings fehlte die Anrede, das konnte ich nicht korrigieren weil ich die Daten aus dem BundID-Konto übernommen hatte. Haber dann die Anrede 'Herr' im BundID-Konto nachgepflegt. Und anschließend im Antrag die persönlichen Daten neu übernommen.
Morgen schaue ich mal, ob sich was geändert hat.
ch" und Weitere Dokumente war der Fehlende Zulassungsbescheid (FahrzeugscheinII). Kann jedem nur Raten das nochmal nachträglich zu Prüfen.
Dort stand: Fehlender Zulassungsbescheid? Bei mir wird auch ein fehlendes Dokument bemängelt, aber nicht welches!
... macht eigentlich wenig Sinn, da auf der CEE Dose dann nur max 1Phase mit max. 16A anliegt. Da macht es mehr Sinn einen 1Phasigen "Ladeziegel" mit 230V Schukostecker zu nehmen (gibt's bei eBay ab 110€).
Naja, 16A stundelang auf einem Schukostecker ist nicht gerade optimal. Am Besten noch mit zwei Mehrfachsteckdosen dazwischen ![]()
Nur die Steuerbescheide von 2023 und 2024 (geschwärzt nach Anleitung).
Ich habe nix geschwärzt, ging auch ![]()
Also vom Fahrzeug dann noch gar nichts ? Dann könnte ich ja theoretisch nur mit der Bestellung und Kaufvertrag beantragen
Bestellung und Kaufvertrag waren auch nicht nötig!
Ichh finde keine Möglichkeit den Antrag zu stellen. Nur die Info das es im Mai gehen soll.
Auf der Seite der Förderdatenbank gibt es keine Info wo man den Antrag stellen kann.
In #43 habe ich den Link hinterlegt