Ich tippe auf Blödsinn. Hier ein Beispiel aus meiner Historie (und nein, ich bin nicht 21km abwärts gerollt)
Beiträge von Flabbergeist
-
-
um zu den Fakten zurückzukehren: mein Antrag vom 20.6. wurde gestern bewilligt (Vorgang 59xxx)
-
Beim Test vom Bloch waren es bei drei Bremsungen relativ konstante 36,x Meter mit den 19er Michelins (ab 7:04)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei diesem französischen Test (ebenfalls 19er) sind es 35,7m
Supertest : Kia EV4, les consommations et autonomies mesurées de notre essaiLa Kia EV4 est une inédite berline compacte électrique dans la gamme du fabricant coréen. Que vaut-elle vraiment dans la réalité ?www.automobile-propre.com -
...ging am Freitag morgen per EInschreiben an den Händler. Ich habe im tel. Gespräch noch mal darauf hingewiesen, dass ich die Sache eigentlich nicht eskalieren möchte, bin aber mit den Einschreiben zumindest bei einem Rechtsstreit abgesichert.
Einschreiben der Post sind leider nicht mehr rechtssicher, u.a. weil die Post die Abläufe geändert (mit anderen Worten: kosteneffektiver gestaltet) hat.
siehe u.a. https://rechtsanwalt-krau.de/e…-rechtssicher-zugestellt/
-
bin nach etwas über 5.000km bei 15,2kWh/100km laut Bordcomputer und 15,9kWh/100km an der Ladesäule. Lade AC und DC etwa gleich viel.
-
Im Navigation Updater kann man das aktuelle Update für die Region Türkei (263C.CT1E.TUR.ccNC.001.002.260312) weiterhin herunterladen.
Ist hierzulande natürlich sinnlos.
-
Juli_2026 Juni_2026 Mai_2026 April_2026 EV2 1119 747 684 572 EV3 951 979 512 671 EV4 786 480 426 628 EV5 235 362 145 192 EV6 152 211 128 162 EV9 70 78 123 120 -
Ein Klackern aus dem Bereich der Fahrertür hatte ich eine Weile, bis ich die Ursache gefunden hatte: Wenn man den Gurt nicht richtig fest zieht, klackert das Gurtschloss gegen was metallisches am Sitz.
Gurt festziehen hat dieses Problem gelöst. Sicherlich kann man auch da was dämpfendes drankleben.
-
Ich habe es bereut, das Update gemacht zu haben (wie ich schon schrieb z.B. #61).
Negativ (zugegeben Kleinigkeiten)
- keine Kompassfunktion mehr im Displayden Kompass gibt es noch (Seite 2 von 3 beim linken Display)
-
Wagemutige können nudl ausprobieren (ohne Gewähr auf Erfolg!)
GitHub - chenxiaolong/nudl: An unofficial client for downloading HMG infotainment firmwareAn unofficial client for downloading HMG infotainment firmware - chenxiaolong/nudlgithub.comnudl download -b kia -r EU -m EV4_EUR -v 263C.CT1E.EUR.ccNC.001.002.260312
Das Tool gibt es übrigens auch für Linux
Update: Ich habe die von "nudl" heruntergeladenen Dateien mit denen vom offiziellen Topic Navigation Downloader verglichen, die File-Hashes sind identisch.