Moin Pkoch,.. hättest Du die Farbe behalten, hätten wir beide das gleiche Modell & Ausstattung..
Mir wurde leider schon 4 Monate Wartezeit angedroht...
Moin Pkoch,.. hättest Du die Farbe behalten, hätten wir beide das gleiche Modell & Ausstattung..
Mir wurde leider schon 4 Monate Wartezeit angedroht...
MyDrive ist mit der Klimaanlage UND dem Bremssystem gekoppelt. Vielleicht ergeben sich darüber andere/sinnvolle Einstellungen..?
Denk' einfach an die vielen Besitzer, die eigentlich nicht so glücklich mit den vielen und komplizierten Optionen zum Einstellen sind. Das Handbuch hat ja 700-800 Seiten und auch hier wird nicht alles gut und deutlich erklärt.
Da ist mancher froh über jede Option, die sich bei jedem Starten wieder zurücksetzt.
Das macht doch keinen Unterschied, wenn ich jedesmal nach dem Start von "NORMAL -> ECO" oder von "NORMAL -> MY-DRIVE" drücken muss...?
Die großen Plattformen haben haben die Überführungskosten für Auslieferung in NRW erhöht.
April 2026: 1178 €
Mai 2026: 1298 €
Warum auch der Kaufvertrag, wenn im Fahrzeugbrief mein Name steht? Leuchtet mir nicht ein..
Ich blicke da auch nicht durch. In meiner Bestellung steht "4 Monate". Seit heute ist ein neuer Eintrag in der Bestell-liste mit dem selben Bestelldatum wie bei mir und rechnerisch sind das "6 Monate"..???
Jeder normale Mensch würde denken: "aha,...viele Bestellungen erhöhen die Wartezeit". Ob das auf den EV4 zutrifft --- ich weiß es nicht.
In einem anderen Artikel habe ich gelesen, KIA möchte 2026 weltweit etwa 160.000 EV4 produzieren. Davon entfallen auf Europa die Hälfte, also 80.000 Stück.
Dabei wird Deutschland etwa mit 25% Abnahme kalkuliert --> macht 20.000 Einheiten.
Bei 250 Arbeitstagen pro Jahr könnte man also 80 PKW pro Tag ausliefern - es sind aber nur 28 (April 628 : 22 Arbeitstage) - also noch nicht einmal die Hälfte.
Das mit der Waschdüse könnte ein kleines Problem sein... ich kenne zumindest ein Fahrzeug bei dem man den Wasserstrahl einstellen kann, indem man mit einer Nadel in der Düse den Winkel verändert. Ob das bei allen Fahrzeugen geht, weiß ich nicht.