Beiträge von Lexusphil

Wenn einfach Verglasung , EV4 Earth , ist bei vordere Scheibe kein Rille in der Mitte. Habe ich bei dem Test Fahrzeug bemerkt. Bei meinem GT line ist das anders und gleich wie bei dem Corolla GR meines Sohn ( und da steht auch nichts im Katalog !) .

Bei den Windschutzscheiben sind bei alle Fahrzeug ein doppeltglas da. Was anders sein kann ist das das Insert aus verschiedenen Typen ist. Man kann Zusatzstoffe UV Filter und Frequenz Filter integrieren.

Meine Meinung... also nicht böse. Warum Schwarze Alufelgen wenn man si dann nicht seht ( weil schwarz) ? Warum nicht Stahl felgen die dann billiger und leichter sind? Wenn auch schwarz sieht man kein unterschied ! :saint:

EV3 kommt aus Korea. EV4 aus Slowakei oder ? Mich wurde der unterschied gar nicht überraschen. Kona EV und Niro EV waren auch unterschiedlich bei der Elektronik ob gleiche Plattform .

Ich verstehe schon das es kein sinn macht aber warum diesen WLTP mit 573km fuer den EV3 AWD und 558 fuer den EV4 AWD ? Das Hyundai kein Angabe macht bedeutet nichts . Bei Ioniq5 und EV6 sind auch andere Elektronische teile drin ob sie sie gleiche Plattform benutzen . Nur Mechaniker kennen der unterschied !

Motoren Ja . Elektronik kann aber unterschiedlich sein. Bei Toyota hat der BZ4X jetzt neue SiC und damit ca 10% weniger verbrauch !! Ok Cw ist auch ein bissen besser geworden aber das bringt sich nur 2,3% .

Komisch . Bei demEV4 mit AWD nimmt Verbrauch zu logischerweise. Bei dem EV3 AWD erstaunlicherweise ab ! Konnte es sein das der EV3 AWD eine neue Elektronische Umwandler ( mit Silicium Karbonat ) hat und somit der Mehrverbrauch von AWD mehr als ausgleicht ?

Klar diese "Bremse Tests" sind zwar interessant fur die "Experten" die sich damit selbstbefriedigen aber im ganzen sind viel wichtiger die Kapazität von den Fahrer mit ihren Bremssystem zu benutzen. Leider hat sich gezeigt das 80% keine Vollbremsung nutzen, wenns ernst wird ! Und ich auch nicht gib ich zu. Alle aktuelle Autos haben sehr guten Bremssystem ( die Hersteller haben alle gute Experten die das beherschen ) aber die art und weise wie sie "Eingestellt " sind sind unterschiedlich . Es gibt System die sehr Kurz reagieren , andere die mehr auf Bergab eingestellt sind , andere mit mehr Federweg ...usw. Dazu die ganz "Elektronik" die das überwacht fuhrt zu Gewöhnung ,womit meisten Fahrer dann nicht mehr wirklich ihre System zu benutzen um Max.

Alles richtig was du schreibst. Aber was ist die Alternative? Ich kaufe lieber den Testsieger, auch wenn er sich im Lauf der Zeit verschlechtern könnte. Der Reifen aus der Mitte des Testfeldes könnte sich ja auch verschlechtern!

Absolut ! Konnte aber auch nicht sein :rolleyes: ( die Kleber auf das alte Auto meine Frau scheinen sich nicht zu anderen ...aber ist nur ein Gefühl ) . Ich wollte nur meinen das mit dem "unbedingt Top bewertete Kauf " man vielleicht viel mehr Geld ausgibt fur wenig gewinn...wenn's ums Geld geht ! Klar wenn 200 Euros mehr kein Problem ist go fur die top teuren Marken ( hab ich jetzt auch gemacht fur der ganz neuen Yaris Cross meiner Frau der jetzt Michelin Alpin7 bekommt fur den Winter !! )