Kleiner Bericht zum Laden bei Aldi Sued ! ![]()
Vorgestern wollte ich zum ersten Mal eine Schnellladung mit DCC an meinem EV4 durchführen, also zum Aldi hin, nicht lang geguckt und Stecker rein. Jeztzt das erste Problem, diese Station war wohl abgeschaltet, der Monitor schwarz, der Stecker aber drin.
Lies sich dann trotz Tür Auf und Zu nicht mehr trennen.
Also Anruf bei der Hotline, die hat dann irgendwas geschaltet, nochmals die Türen auf und zu, dann gings. Blutdruck ging wieder auf normale Werte zurück.
Nächste Aldi Ladestation angefahren, dort hat die Ladung dann nach etlichen Fehlversuchen durch falsche Bedienung irgendwann funktioniert, nach Abschluss derselbigen wurde auch das Ladekabel freigegeben und der Verbrauch und diverse andere Werte und Daten angezeigt. Alles gut.
Aber zu Hause wpllte ich dann doch einen Beleg haben, der sollte sich unter http://www.hyc.cash auch abrufen lassen. Sagt Aldi und der Apparat.
Ich habe dann alles versucht, bis jetzt ist es mir nicht gelungen, den Beleg zu sehen oder gar down zu loaden. Die Seite antwortet immer mit "Kein Beleg gefunden". Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber interessieren täts mich schon, was da falsch gelaufen ist. Habe jetzt Aldi mal um Hilfe gebeten per Kontaktformular, bin gespannt, ob was passiert.
Gruss
Achim