Zweites fahrerprofil

• Hallo, seit kurzem haben wir den ev4. Wir sind sehr begeistert und lernen gerade das Auto kennen.

Ich und meine Frau nutzen das Auto. Ich habe ein Profil und der App und der Kia Connect war kein Problem. Dann meine Frau eingeladen, auch sie hat ein Kontob in ihrer App auf ihrem Handy. Aber beim Fahrer 2 klappt der connect nicht. Es ist ein anderer Fahrer verbunden, der erst angemeldet werden soll. Aber ich finde den Punkt dazu nicht.

Wer kann helfen? Danke, vg

• Du musst sie von deinem Account aus einladen und ihr damit das Auto freigeben.

Eine 2. Registrierung, wie für den 1. Benutzer geht nicht, da es nur 1 "Eigentümer/Hauptmieter" gibt.

ich lese es so, dass du das scheinbar aber so gemacht hast. Ohne dabei zu sein, schwer zu sagen, wie du was machst, bzw was nicht klappt.

Ich hab unseren EV4 mit meiner Freundin geteilt und sie hat ihn in ihrem Account in der Kia App.

auch den digitalen Schlüssel hab ich ihr über die Samsung Wallet geteilt.

Das ging sehr leicht und klar step by step.

Kia EV4 GT-Line Vollausstattung, Deluxe White, Schiebedach und AHK

Einmal editiert, zuletzt von freaandr ()

• Hi, danke für die Antwort. Leider versteh ich das nicht. Ich habe meine Frau über die app eingeladen, ja. Da muss man ja ihre Mobilfunknummer angeben. Da kommt dann eine SMS zur ihr mit einem link. Mehr nicht.

Ich bin ja der Hauptnutzer, das verstehe ich. Aber man kann doch mehrere Fahrer-Profile anlegen, oder?

Vg, Michael

• Das 2. Fahrerprofil anzulegen wurde uns dann vorgeschlagen als meine Freundin mit ihrem Zugang mittels digital Key ins Auto einstieg.

Kia EV4 GT-Line Vollausstattung, Deluxe White, Schiebedach und AHK

• Ich denke wir müssen erstmal die Begriffe sortieren.

A) Fahrer. In der KIA-App kann ein weiterer Fahrer bestimmt werden.

B) Profil. Im Infotainment im Fahrzeug anzulegen. Es werden spezifische Einstellungen, (Fahrersitzeinstellung, Position der offenen Heckklappe, etc. je nach Ausstattung) in einem Profil gespeichert.

A und B haben zunächst nichts miteinander zu tun, können aber beim Digital Key verknüpft werden.

Es ist jetzt schon ein wenig her, und ich erinnere mich nicht mehr genau. Meine Frau hatte das Problem zunächst auch. Wir haben es gelöst. Hat deine Frau ein eigenes Konto in der KIA-App und ist dort angemeldet?

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Guten Morgen,

Danke für eure Mails. Ja, meine Frau hat ihren eigenen Kia-App Account und ist in diesem angemeldet.

Im infosystem kann man ein neues Profil anlegen, das heißt dann: Fahrer 2.

Dann: Profil wechseln auf Fahrer 2.

Das kann man aber dann nicht mit dem qr code (Modeminformation) verknüpfen, es kommt der fehler.

Vg, Michael

• Ich habe noch was gefunden, in der App gibt es den Punkt "Profilberechtigungen".

Dort bin nur ich als Hauptbenutzer hinterlegt.

Da müsste doch eigentlich auch der eingeladene Fahrer sein, oder?

Vg

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!