Luftklappen (Active Air Flaps)

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle EV4-Fahrer.

Bei meinem EV4 stehen die Luftklappen (Active Air Flaps) vorne im Kühlergrill bisher immer offen. Ich habe sie noch nie geschlossen gesehen – weder im Stand noch während der Fahrt.

Wie ist das bei euch?

• Sind die Luftklappen bei euch auch dauerhaft offen?
    • Wann schließen sie sich bzw. unter welchen Bedingungen?
    • Gibt es bestimmte Temperaturen, Fahrzustände oder Geschwindigkeiten, bei denen sie geschlossen sind?

Mich würde interessieren, ob das normal ist oder ob ich das mal beim Händler ansprechen sollte.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

EV4 Earth58,3 kWh, FWDBlue Flame MetallicP4 - Technology P5 - WinterConnect P3 - Upgrade
    EV4 GT-Line 81,4 kWh, FWD. Wolfgrau Metallic P10 DriveWise-Park-Paket ; P11 Comfort-Paket ; P12 Connect-Paket
  • Bei mir führt das Auto anscheinend einen Test durch, wenn man es zum Laden ansteckt (AC). Dann öffnen und schließen sich die Klappen zwei- bis dreimal auf und zu. Im Winter sollte das öfter zu sehen sein das die Klappen geschlossen sind denke ich.

LG

Kia EV4 Air in Zilinaschwarz Metallic, P1, P2 mit Sommerreifen (später GJR)

• Ich hab das Ladegerät dran und es lief ein Ventilator vorne bei offenen Flaps. Eben wollte ich mir die Flaps ansehen und sie sind tatsächlich in dem Moment motorisch zugegangen und der Lüfter war dann aus. Jetzt ist die Front komplett dicht. Bin gespannt wie es nach Ladeende aussieht.

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.