Drive Mode reset nach jedem Start!?

• Soll das so?

Wenn ja, warum?

Also kurz zur Erläuterung...

Egal in welchem Drive Mode ich den Hobel ausgeschaltet habe, beim nächsten anschalten bin ich wieder in "normal' (oder heißt der Standard?).

Ich möchte aber nur ungern nach jedem Start meinen bevorzugten Drive Mode wieder von Hand durch klickern.

Ich möchte gern in dem Modus starten in dem ich es ausgeschaltet hatte.

Weiß wer was ich falsch mache?

Danke.

EV4 Earth / 81kwh / pentametal / P3 P4 P5 P6 P8

• Moin,

du machst wahrscheinlich gar nichts falsch. Laut meinem Händler darf diese Einstellung nicht dauerhaft gespeichert werden, weil der Wagen aus Gründen der EU-Typgenehmigung immer im vorgeschriebenen Standardzustand starten muss. Das ist genauso wie beim Geschwindigkeitswarner – der muss nach jedem Fahrzeugstart ebenfalls wieder aktiv sein.

EV4 Earth58,3 kWh, FWDBlue Flame MetallicP4 - Technology P5 - WinterConnect P3 - Upgrade
    EV4 GT-Line 81,4 kWh, FWD. Wolfgrau Metallic P10 DriveWise-Park-Paket ; P11 Comfort-Paket ; P12 Connect-Paket
  • Ja, lach....

Selbst beim eBike ist das mittlerweile so.

Bei einem letzten Testbericht habe ich gesehen, dass beim Displaystart generell die Motorunterstützung auf "0" gesetzt wird.

(..und wehe der Kunde kennt sich mit den Knöpfen nicht aus) - dann darf er "pedelieren"... ^^

Air 58 Rot   :) P1 - AHK :) [ 30.April - 4 Monate ]

• Ja, lach....

Selbst beim eBike ist das mittlerweile so.

Bei einem letzten Testbericht habe ich gesehen, dass beim Displaystart generell die Motorunterstützung auf "0" gesetzt wird.

Das war bei meinem ersten eBike Kauf der erste Sicherheitshinweis meines Händlers, nicht mit voller Unterstützung aufzusteigen, denn dann geht der Schub sofort los.

Ist wohl schon genug passiert.

Viele dieser gesetzlich geforderten Grund-Assitenteneinstellungen (Tempowarner, Aufmerksamkeitswarner, Drive Mode usw.) sind ja sinnvoll, wenn auch nicht für jeden komfortabel.

EV4 Hatchback Air, 81kWh, P1+P2, AHK, Magmarot

bestellt am 23.4.26

Liefertermin ins Autohaus nach letzter Info: Ende KW 31

Ungeduld: Level 12 von 10

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.