Kofferraumwanne / Laderaumwanne KIA EV4

• Ich müsste jetzt Kindersitze ausbauen und bin etwas zu faul dafür. Aber zum Glück hat das schon jemand für YouTube gemacht:

Youtube

Und ich würde auch schätzen, ein Fahrrad sollte überhaupt kein Problem sein. Klapprad +4 Sommerreifen war gar kein Problem.

:thumbup: Danke, für den Link (Ladellänge von 173cm bis 190cm je nach Stellung der Vordersitzte sollte für ein Fahrrad ausreichen)

EV4 Air 81kW, Carraraweiß, Optionen: P1+P2 + AHK
    bestellt: 1/2026

• :) Ich habe in meinem Niro PHEV :)

so eine Anti-Rutschmatte aus Gummi mit Netzstruktur einglegt. Kann man passend zuschneiden und lässt sich einfach abwaschen.

Wenn mein EV4 GT-Line da ist, werde ich wieder so eine Matte einlegen.

Gruss

Achim

• Ich kann mich nur anschließen ist top. Aber ich muss gestehen ich lade zu 98% zu Hause mit festem Ladekabel an der Wallbox oder alternativ in meiner Arbeitswohnung mit einem zweiten Kabel was dort deponiert ist.

Die paar male die ich öffentlich lade ist dann im Normalfall eh eine DC Ladesäule, da ich dann unterwegs bin oder in der Stadt die Gunst der Stunde nutze und ein bisschen Energie nachlade und mir so die Parkgebühr "spare".

Für die Sitze werde ich mir wie hier vorgeschlagen eine Umzugsdecke inkl. Klett nutzen dann ist alles ordentlich geschützt.

Wobei ich bin eigentlich gar nicht sooo penibel, da ein Auto in meinen Augen ein Gebrauchsgegenstand bleibt. (Ist ja kein Mustang Cabrio, Oldtimer oder ähnliches ;-))