Abrp Free über Dongle möglich?

• Hallo,

Wir haben unseren EV4 erst seit letzter Woche, ist auch unser erstes Elektroauto.

Ich würde gerne ABRP nutzen und habe mir den Vgate iCar Dongle besorgt, jedoch finde ich keine Möglichkeit ihn in der App in der kostenlosen Version zu er binden. In der Premium Version habe ich es so verstanden, dass der Dongle gar nicht benötigt wird.

Benutzt ihn hier jemand schon erfolgreich und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Angelika

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben den EV4 aus der App gelöscht und den EV3 hinzugefügt. Jetzt wird auch auch ABRP OBE connection in der App angezeigt, aber der Dongle in der app nicht gefunden. Vorher haben wir ihn unter Bluetooth im Smartphone als v-link gefunden und mit 1234 gekoppelt. In abrp wird v-link aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

• Da bin ich leider überfragt. Ich habe den Vgate iCar Pro 2S Dongle und der wurde angezeigt. Dongle braucht man nur wenn man ABRP ohne Premium nutzen will und trotzdem die tatsächliche SOC in der App berücksichtig werden soll. Mit Premium geht es über die KIA Connect App und man kann die Karte im Auto anzeigen lassen. KIA Connect gibt den SOC in Intervallen raus, ein Dongle macht das wohl in Echtzeit...so zumindest mein Wissensstand.

EV4 GT-Line Wolfgrau Metallic P9 + P10 + P11 + P12

• Ich hatte mir zuvor Car Scanner App geladen und damit den Dongle getestet. Anschließend lief es bei ABRP ganz normal durch. War auf dem iPhone. Keine Ahnung ob das relevant ist. Ihr könntet mal testen ob der Dongle bei einer anderen App funktioniert... Ich bin aber auch nicht drin im Thema und war glücklich das es einfach funktionierte, daher kann ich leider nicht wirklich helfen.

EV4 GT-Line Wolfgrau Metallic P9 + P10 + P11 + P12

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.