Habs nun auch geschafft mir Digital Key anzulegen und auch gleich geteilt. Dazu einfach in die Wallet von dem Smartphone gehen in den der Digital Key hinterlegt ist und dann den Key auswählen und teilen.
Auto mit zweitem Fahrer teilen - wie geht das?
-
-
Hat bei mir nun auch geklappt.
Das Teilen aus der Apple Wallet war das große Geheimnis.
-
Das ist wirklich nervig, dass man nicht für jeden Schlüssel einen Digital Key hat, sondern es nur einen Digital Key gibt, den man teilen muss.
Wenn man zumindest in der Wallet den Nutzer auswählen könnte.
Nun denkt das Auto jedes mal, dass User1 der Fahrer ist, obwohl User2 damit fährt.
-
Nun denkt das Auto jedes mal, dass User1 der Fahrer ist, obwohl User2 damit fährt
Das ist bei uns nicht so. Wenn einer von uns sein Handy an den Türgriff hält, nutzt der KIA das zugeordnete Profil. Aber nur wenn man auf diese Weise öffnet.
-
Danke für die Info.
Hat meine Frau vorhin auch bestätigt. Keine Ahnung warum es beim letzten mal nicht funktioniert hat.Dann ist alles gut

-
Das ist bei uns nicht so. Wenn einer von uns sein Handy an den Türgriff hält, nutzt der KIA das zugeordnete Profil. Aber nur wenn man auf diese Weise öffnet.
Exakt.
-
Was mich eher Nervt ist die Tatsache das DK 2.0 stellenweise sich verweigert wenn man den Physischen Schlüssel mit bei sich führt.
Da entwickelt der KIA teilweise ein Bewusstsein in Form von "Nö, ich öffne jetzt nicht die Tür" oder "Und dein Smartphone braucht du schon gar nicht auf die Induktivfläche legen"
Ich hab das Szenario mehrfach durchgespielt
Ohne Schlüssel alles Perfekt, mit Schlüssel eher suboptimal
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.