AHK im Zubehörhandel

• Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag :)

Gibt es für den EV4 bereits Anhängerkupplungen aus dem Zubehörhandel? Für andere Kia EV wird oft MVG empfohlen, die finde ich aber nur eine für den EV3. Gibt es (günstige) Alternativen oder dauert das einfach noch, weil der EV4 noch nicht so lange auf dem Markt ist?

Wäre sehr für Tipps dankbar.

Grüße Michael

• hallo, mein Händler hat im Dezember eine AHK nachträglich eingebaut. Es handelt sich offensichtlich um eine von Westfalia, die abnehmbare Version: https://www.westfalia-automoti…ehmbare-anhangekupplungen

• Danke für die Info.

Kenn vielleicht noch jemand die Teilenummer für den originalen Elektrosatz für den EV4? Oder ist es der gleiche wie für den EV3? Den hätte ich nämlich schon gefunden :)

• Die originale AHK sieht der Westfalia sehr ähnlich (das "Rad" und auch der Schlüssel auf der rechten Seite sind identisch, nur das die Kupplung gerade ist und horizontal von hinten (nicht von unten) eingesteckt wird.

EV4 Air 81kW, Carraraweiß, Optionen: P1+P2 + AHK
    bestellt: 1/2026 ...geliefert: 3/2026

• Kann evtl. jemand der einen EV4 mit Anhängerkupplung aber nicht in der GT-Line hat ein Foto schicken wie der Ausschnitt am Heck aussieht? In der Skizze von KIA ist eine Abbildung sich auf die GT-Line bezieht und es sieht irgendwie so aus, als ob bei den anderen Varianten der Ausschnitt genau dort gemacht werden müsste wo die Rückfahrleuchte sitzt. Außerdem wäre das dann ziemlich deutlich von hinten sichtbar.

Wäre sehr dankbar, wenn da jemand zeigen könnte wie es in echt aussieht.

Danke und LG

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.