Eine weiße Lampe ![]()
Danke für den Bericht!
Eine Reise in den hohen Norden steht auch auf dem mittelfristigen Plan. Mit der Reichweite macht es dann auch Spaß...
Eine weiße Lampe ![]()
Danke für den Bericht!
Eine Reise in den hohen Norden steht auch auf dem mittelfristigen Plan. Mit der Reichweite macht es dann auch Spaß...
Ich habe zwar bisher nur einen längeren Tagestrip nach Xanten gemacht, aber da war ich auch voll zufrieden.
Mit 90% (Großer Akku) gestartet. Etwas im Stau gestanden, ansonsten zügig auf der Autobahn unterwegs gewesen und nicht verbrauchsschonend gefahren. Die Autobahn war stellenweise sehr frei, daher auch eine Zeit lang 150 Tempomat.
Hinterher bin ich zu Hause mit 1% angekommen nach ca. 450km.
Das Auto hat nur etwas genervt das es unbedingt noch laden wollte 😀.
Wow, 1% ist natürlich sportlich. Ich bin nur einmal mit 7% angekommen. Zu oft sollte man das aber nicht machen, da es die Batterie 🔋 doch verstärkt stresst.
Wow, 1% ist natürlich sportlich. Ich bin nur einmal mit 7% angekommen. Zu oft sollte man das aber nicht machen, da es die Batterie 🔋 doch verstärkt stresst.
Hi Raibisch,
das Leerfahren bis auf 1 % ist technisch weit weniger dramatisch, als oft befürchtet – vorausgesetzt, man beachtet das richtige Prozedere:
Wer – wie hier – direkt zu Hause ansteckt und auflädt, stresst die Chemie kaum. Langes Stehen bei 100 % in der Sommerhitze setzt den Zellen wissenschaftlich betrachtet deutlich mehr zu als das gelegentliche Ausreizen nach unten mit sofortiger Ladung.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!