Fahrradträger für die Anhängerkupplung

• Ich bräuchte mittelfristig einen 4-fach Träger, irgendwelche Empfehlungen?

Mittelfristig bin ich halt wahrscheinlich bei 4 großen Rädern, ich nehme dann für mich das Rennrad mit unter 10kilo :D

Die 3 Damen haben dann wahrscheinlich irgendwann 3 E-Bikes, da wird es ohne Akku wahrscheinlich mit 3 schon knapp :(

Wobei der Kia 100 kilo Stützlast darf oder?

Da müsste man ja einen ordentlichen D-Wert haben, da müsste es ja fast möglich sein auch den kleinen Akku auf 1000-1200 kilo Anhängelast gebremst zu bekommen (notfalls bei 8%, aber das ist ein anderes Thema) :)

Edit: Günstigste Lösung scheint mir:

Eufab Amber 4 Test - Fahrradträger - AHK
    Im Eufab Amber 4 Test haben wir uns den Fahrradträger in der Praxis angesehen, dies sollte man vor dem Kauf wissen, jetzt lesen.
    www.fahrradmagazin.net

Das könnte mit meinem Focus Thron2 mit XL-Rahmen schon eng werden. (Radstand bis MJ24 1.281 mm / 1.285 mm. Maximaler Radstand bis 126 cm)
    Von Gewicht rede ich mal gar nicht :(

Zitat

Eufab Amber 4 technische Daten

Laut Hersteller und Verkaufswebseite hat der Amber 4 folgende technische Daten:

• Maße ca. 102 x 83 x 72 cm
    • Ein Eigengewicht von 19,5 kg
    • Rahmenhalter nicht abschließbar (optional Abschließbar erhältlich)
    • Bis 2,2 Zoll breite Reifen (ca. 5,588 cm)
    • Abklappmechanismus
    • Für Rahmen bis zu 8,5 cm Dicke
    • Abstand zwischen den Radschienen ca. 19 cm
    • Maximaler Radstand bis 126 cm

Wir geben die vom Hersteller aufgelisteten Werte für die Maximale Nutzlast an:

• 30 kg bei einer Stützlast von 50 kg
    • 40 kg bei einer Stützlast von 60 kg
    • 55 kg bei einer Stützlast von 75 kg
    • 60 kg bei einer Stützlast von 90 kg
  • Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.