Linkskurve zweispurig, Baustelle. Es wurde eng und schon streifte mein rechter Außenspiegel einen Müllcontainer. Spiegelglas gesprungen. Ansonsten alles ok. Lt. Werkstatt muss der Spiegel komplett getauscht werden. Macht 890 €.
😢
Linkskurve zweispurig, Baustelle. Es wurde eng und schon streifte mein rechter Außenspiegel einen Müllcontainer. Spiegelglas gesprungen. Ansonsten alles ok. Lt. Werkstatt muss der Spiegel komplett getauscht werden. Macht 890 €.
😢
890€ sind schon eine Nummer. Gibt es Erfahrung was das bei anderen Herstellern kostet?
Ich hatte meinen aktuellen Ceed drei mal auf Garantie in der Werkstatt: zwei Türschlösser und ein Lager am Lenkrad. Ging alles innerhalb weniger Tage.
Unfallschaden habe ich in einer Werkstatt der Versicherung machen lassen, auch das war kein Problem.
Wartung habe ich auch mehrmals in einer freien Werkstatt machen lassen, auch kein Problem.
So lange alles nach Hersteller Vorhaben läuft und in Serviceheft dokumentiert wird, sollte es keine Probleme geben.
Einmal wurde mein Auto beim Vertragshändler in Werkstatt beschädigt, bekam einen anruf zur Information, dann einen Leihwagen und am nächsten Tag mein Auto wieder.
Ich kann mich nicht beschweren, vllt liegt es aber auch daran das es ein Kia Vertragshändler mit Werkstatt und nicht direkt bei Kia ist.
Auch die Preise waren kaum teurer als in einer freien Werkstatt ![]()
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.